Volles Programm: Heimspiele von Freitag bis Sonntag

Daniel Oberst und Sebastian Katholing jubeln.

Jubeln die Gronicher schon am Freitag über den Klassenerhalt?.

Ein Wochenende voller attraktiver Heimspiele erwartet die Goldkronacher Fußball-Anhänger! Bereits am heutigen Freitagabend geht es los, wenn die Gronicher in der Kreisklasse den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen können – Gegner ist dann ausgerechnet der alte Fichtelgebirgs-Rivale aus Warmensteinach.

Aber auch Samstag und Sonntag haben es in sich, denn nachdem am Samstagvormittag die Jüngsten dem runden Leder nachjagen, betritt mit der U17 der JFG Fichtelgebirge der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga Bamberg-Bayreuth den Rasen. Ab 14 Uhr hat unsere B-Jugend den SV Memmelsdorf zu Gast und kann einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Sensation machen: Zum ersten Mal seit 2009 klopft eine JFG-Mannschaft wieder ans Tor der Bezirksoberliga. Am Sonntag folgt dann nochmals die Kreisklassen-Equipe der SpVgg, die im Aufsteigerduell gegen Schreez die nächste Chance hat, den Klassenerhalt zu fixieren – sofern am Freitag noch nicht erfolgt. Zum Abschluss empfängt die Reserve Seybothenreuth.

Die Spiele in der Übersicht:

• Freitag, 18:30 Uhr: SpVgg Goldkronach – SSV Warmensteinach
  • Samstag, 9:00 Uhr: SpVgg Goldkronach – VfR Katschenreuth (U9)
  • Samstag, 14:00 Uhr: JFG Fichtelgebirge – SV Memmelsdorf (U17)
  • Sonntag, 14:00 Uhr: SpVgg Goldkronach – SV Schreez
  • Sonntag, 16:00 Uhr: SpVgg Goldkronach II – SV Seybothenreuth II