Gronicher unterliegen beim Sportring

Sebastian Katholing – SpVgg Goldkronach

Sebastian Katholing brachte die Gronicher in Führung. Am Ende reichte das nicht, die SpVgg verlor 1:4.

Erstmals in dieser Saison musste die SpVgg zwei Niederlagen hintereinander hinnehmen. Beim Sportring Bayreuth verloren die Gronicher am vergangenen Sonntag mit 1:4. Trotz der aktuell prekären Personalsituation rangiert die Sommerer-Elf aber auf einem soliden achten Tabellenplatz und weist vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegation auf.

Bericht aus dem Nordbayerischen Kurier: „Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste durch einen fulminanten 20-Meter-Schuss von Katholing in Führung. Die Heimelf zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und drehte das Spiel bis zur 20. Minute. Auch in der Folge dominierte die Röbel-Elf das Spiel und Lindner traf nach gut einer Stunde mit seinem zweiten Treffer zur Vorentscheidung. Tore: 0:1 Katholing (5.), 1:1 Lindner (15.), 2:1 Streng (20.), 3:1 Lindner (59.), 4:1 Schatz (80.).“