Eine ereignisreiche Herbstrunde liegt hinter den E- und F-Junioren der SpVgg Goldkronach. Gemeinsam begingen sie am Wochenende ihre Weihnachtsfeier. Natürlich gab es auch ein Geschenk – und natürlich wurde auch bei der Feier gekickt.
Insbesondere die E-Jugend legte zum Ende der Herbstrunde einen tollen Schlussspurt hin, gewann dreimal in Folge gegen den SC Kreuz, Röhrenhof und Oberpreuschwitz. Außerdem gab es beim ersten Hallenturnier des Winters bereits eine Bronzemedaille. Nicht immer so flüssig lief es bei der F-Jugend. „Die hatten es wirklich nicht leicht in ihrer Gruppe“, gesteht Jugendleiter Sven Herrmann, „da muss ich mich wirklich ganz besonders bei unseren Trainern Sabine und Michael bedanken“. Aber ebenso wie bei den E-Jugendlichen, die er selbst trainiert, werden auch bei den Jüngeren die spielerischen Fortschritte kommen, da ist sich Herrmann sicher. „Es geht in dieser Altersgruppe auch noch nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um den Spaß am Sport“, so Vorstand Manfred Hautsch. Einen besonderen Dank richten die Verantwortlichen auch an die Schiedsrichter Max Rabenstein, Sebastian Katholing und Thorsten Mielitz.
Dank an Sponsoren
Gemeinsam versammelten sich nun E- und F-Junioren im Sportpark Weidenberg, wo auf und neben dem überdachten Kunstrasen die Weihnachtsfeier stattfand. Dort wurde in gemischten Mannschaften gespielt, ein Neun-Meter-König ermittelt und zum Abschluss noch ein Abendessen. „Mein Dank geht auch an die Eltern, die wieder für feine Plätzchen gesorgt haben“, erklärte Herrmann. Zu den Geschenken leisteten heuer die Dachdeckerfirma Einsiedel und Bernt aus Bayreuth sowie Roland Blechschmidt aus Goldkronach einen großen Beitrag. „Die beiden Firmen sind der Goldkronacher Jugendarbeit schon lange verbunden, dafür noch einmal herzlichen Dank!“