Keine Punkte in Waischenfeld

• 17. November 2015
  • 1. Mannschaft

Die SpVgg Goldkronach hat erstmals seit sechs Spielen wieder verloren: Damit endete eine kuriose Serie von fünf Remis in Folge. Beim Kreisliga-Absteiger SV Bavaria Waischenfeld mussten die Gronicher am Sonntag ein 0:3 hinnehmen. Die Gastgeber revanchierten sich damit für den 4:2-Sieg der SpVgg im Hinspiel.

Der Bericht aus dem Nordbayerischen Kurier: „Der Gast kam besser ins Spiel, doch hatte die Bavaria ihrerseits über die schnellen Außenspieler gute Möglichkeiten. Braun und Schnörer sorgten dann auch für die verdiente Führung. Gleich nach der Pause ließ Goldkronach seine beste Chance ungenutzt, ehe sich Waischenfeld – aus einer sicheren Defensive um den guten Weichert heraus – weitere gute Gelegenheiten erspielte. Die Entscheidung besorgte Bachmann, als er aus der Abwehr heraus die ganze auf Abseits spielende Gästemannschaft düpierte, den Torwart umspielte und zum 3:0 einschob.“

Tore: 1:0 Braun (24. Minute), 2:0 Schnörer (34./Foulelfmeter), 3:0 Bachmann (75.).