Treffen der Überraschungsteams: So läuft das Gronicher Fußball-Wochenende

Volles Programm auch an diesem Wochenende, doch nur ein einziges Heimspiel: Alleine die U9 spielt am kommenden Spieltag zu Hause, ansonsten müssen alle Teams der Goldkronacher Fußballfamilie auswärts ran. Höhepunkt ist am Sonntag das Spiel der Ersten beim SV Schreez.

SpVgg Goldkronach: Stefan Sommerer

Gelingt der Elf von Trainer Stefan Sommerer wieder einmal ein Dreier?

Das letzte Treffen mit dem SVS ist gar nicht lange her: Am 10. Juni 2015 standen sich die beiden Vizemeister der A-Klassen im Relegationsspiel um den Kreisklassen-Aufstieg gegenüber. Vor 400 Zuschauern setzten sich die Gronicher knapp mit 2:1 durch, die Schreezer zogen in einem weiteren Relegationsspiel wenig später nach. Auch eine Klasse höher sorgten beide Teams für Furore und mauserten sich zu den bisherigen Überraschungsteams der Liga. Die Schreezer zeigten sich dabei sogar noch erfolgreicher als die SpVgg und stehen derzeit mit 25 Punkten aus zwölf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz.

Dabei präsentieren sich die Gastgeber vom Sonntag als Mannschaft, die kaum Schwächen aufzuweisen scheint. Die Abwehr steht, gemessen an der Gegentorzahl in einer sehr torreichen Liga, vergleichsweise sicher und vorne sorgen Andre Band und Sebastian Meyer für die nötigen Tore – bereits 26 erzielte der SVS an den ersten zwölf Spieltagen. Für die SpVgg blieb der Abstand zur Gefahrenzone in den letzten Spielen konstant groß, so dass auch die derzeit auf Rang sieben postierten Gronicher ohne Druck in die Partie gehen können. Anstoß am Sonntag in Schreez ist um 15 Uhr. Die Reserve spielt aufgrund des Oktoberfestes beim SV Seybothenreuth bereits am Samstagmittag um 12 Uhr beim Ligafavoriten.

Freitag, 16. Oktober

• 17:00 Uhr: Sportring Bayreuth – SpVgg Goldkronach (U11)

Samstag, 17. Oktober

• 10:00 Uhr: SpVgg Goldkronach – SC Kreuz Bayreuth (U9)