Gronicher nehmen Punkt aus Weidenberg mit

Die SpVgg Goldkronach hat am heutigen Sonntag den nächsten Auswärtspunkt eingefahren. Im Fichtelgebirgs-Klassiker trennten sie sich 0:0 vom SV Weidenberg. Für die Gronicher war es das erste Spiel in dieser Saison ohne eigenen Treffer, dennoch liegt die Sommerer-Elf weiterhin auf Rang fünf. Die Reserve spielte 2:2.

Stefan Sommerer – SpVgg Goldkronach

Stefan Sommerer sah das erste torlose Spiel seiner Elf in dieser Saison.

Während die Weidenberger nun weiter auf den ersten Saisonsieg warten, kehren die Goldkronacher mit insgesamt vier Punkten von ihren drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen heim. Vor 120 Zuschauern lebte der Klassiker vor allem von der Spannung. Beide Mannschaften ließen viel Kraft bei zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld und leisteten sich auch den einen oder anderen Fehlpass, so dass gut herausgespielte Gelegenheiten Mangelware blieben.

Auch Reserve holt Punkt

Unter dem Strich ging das torlose Remis daher in Ordnung. Für die SpVgg, die leicht favorisiert in die Partie ging, stehen nun 17 Punkte auf dem Konto – die Gronicher bleiben unter den Top-Fünf der Tabelle und können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Die Gronicher spielten erstmals seit dem 2:2 gegen Nemmersdorf am ersten Spieltag unentschieden, bestritten aber auch die beiden letzten Spiele ohne Gegentor. Die Reserve trennte sich 2:2-unentschieden vom SV Weidenberg II. Nach Rückstand ging die Gronicher Zweite durch Dominik Pittroff und ein Eigentor des SVW sogar in Führung, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

Erstes Heimspiel seit vier Wochen

Nach dem 0:0 an der alten Wirkungsstätte von Trainer Stefan Sommerer steht nun am kommenden Sonntag, 27. September, endlich wieder ein Heimspiel an. Erstmals seit dem 30. August, als es einen 3:o-Sieg gegen den SC Kreuz Bayreuth gab, gehen die Gronicher als Gastgeber in eine Partie. Zu Gast an der Kronach ist dann der FC Eintracht Bayreuth, derzeit Tabellenneunter.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin