
Kein Durchkommen war für Lukas Weihrauch in dieser Szene.
Die SpVgg Goldkronach musste am Sonntag die erste Niederlage der Saison 2015/16 hinnehmen. Beim Aufstiegsanwärter ASV Oberpreuschwitz unterlagen die Gronicher mit 2:5 (0:1). Die Reserve spielte in einer phasenweise turbulenten Partie 3:3.
Die Gastgeber gingen nach einem unnötigen Freistoß in Führung und spielten in der Folgezeit ihre Routine aus, wobei sie von Unzulänglichkeiten im Goldkronacher Spiel profitierten. Pech hatten die Gronicher bei ihrer besten Chance zum 1:1, einem schnell und kurz ausgeführten Freistoß, in dessen Folge sie aus spitzem Winkel nur das Lattenkreuz trafen. Zahlreiche Zuschauer begleiteten das Team nach Oberpreuschwitz. Für die Gronicher trafen Vogel und Oberst. In der Gesamtschau eine Niederlage, die sicherlich etwas zu hoch ausfiel, im Auswärtsspiel beim Favoriten jedoch verkraftbar ist. Die junge Elf der SpVgg verkaufte sich in ihren ersten Spielen nach dem Aufstieg hervorragend und kann sich, in der Tabelle immer noch bestens positioniert, nun auf das kommende Heimspiel gegen den SC Kreuz Bayreuth (Sonntag, 14 Uhr) konzentrieren.
Spielbericht von FuPa: Der ASV begann druckvoll und schaffte früh das 1:0. Nach dem Wechsel stellte der Gastgeber mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg, auch weil Gästespieler H. Rabenstein in der 55. Minute nach grobem Foulspiel Rot sah. Nach dem 4:0 schaltete Oberpreuschwitz etwas zu sehr zurück und die nun besser aufkommende SpVgg witterte nach zwei Toren Morgenluft.