Kurz vor Saisonschluss freuten sich die E-Junioren der SpVgg Goldkronach noch einmal über ein Highlight. Am Freitagabend konnten sie auf dem Rasen einen deutlichen Erfolg verbuchen – und zuvor übergab die Lackiererei Henrik Schott einen nagelneuen Trikotsatz.
In leuchtendem Orange, sozusagen der Mischung aus den Stadtfarben Rot und Gold, jagen die jungen Kicker von der Kronach nun dem Leder hinterher. Und schlugen sich in der Frühjahrsrunde bis dato passabel in einer starken Liga. Das letzte Spiel vor der Trikotübergabe verloren sie allerdings bei der Spielgemeinschaft aus Röhrenhof und Bad Berneck mit 3:5. „Wir haben ein super Spiel gemacht, aber man muss halt seine Chancen nutzen“, bemerkte Coach Sven Herrmann im Anschluss. „Trotzdem haben wir gekämpft und dabei nicht vergessen, es spielerisch zu versuchen.“ Aus einem guten Team verdiente sich Maik ein Sonderlob: „Er hat erst sein zweites Spiel gemacht – aber wie! Und gleich noch ein Tor geschossen“, erklärte der Trainer. Steffen und Tom sorgten für die beiden anderen SpVgg-Treffer.
Erfolgreiche Premiere im neuen Dress
Am Freitag folgte dann zunächst die Übergabe der neuen Dressen an E- und F-Junioren. „Noch einmal einen herzlichen Dank an die Firma Schott“, wollte Herrmann übermittelt wissen. In der folgenden Partie, der vorletzten der Saison, zeigten die jungen Sportler noch einmal, was in ihnen steckt. Nicht weniger als zehn Treffer erzielten sie gegen den FC Neuenmarkt II. Maik, Steffen, Tom, Matteo und Giulia trugen sich in die Torschützenliste ein. „Die Mannschaft hat gut gespielt und sich endlich einmal belohnt“, zeigte sich auch der Trainer hochzufrieden. Noch einmal laufen die Goldkronacher E-Junioren vor der Sommerpause auf: Am Freitag, 26. Juni, empfangen sie um 17:30 Uhr den TSV Trebgast. Die Kids freuen sich über jeden Fan! Im Anschluss findet auf dem Sportgelände das traditionelle Johannisfeuer statt, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.