7:0 in Trebgast! Gronicher sichern Vizetitel

Auch Youngster Lukas Weihrauch kam beim 7:0 zum Einsatz.

Ein äußerst erfolgreicher Spieltag für die SpVgg Goldkronach: Gleich 7:0 siegten die Gronicher beim Ex-Bayernligisten TSV Trebgast, die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist damit in trockenen Tüchern! Die Reserve erkämpfte in Unterzahl einen 2:1-Erfolg beim ASV Laineck.

Mit einem deutlichen Erfolg beim TSV Trebgast hat die SpVgg Goldkronach ihre Ambitionen in der Schlussphase der Saison noch einmal unterstrichen. Gegen den Ex-Bayernligisten trafen die Gronicher nicht weniger als sieben Mal ins Schwarze, alleine drei Tore gingen auf das Konto von Youngster Fabian Neuner. Durch das Ergebnis im 13-Uhr-Spiel – Neudrossenfeld besiegte Leuchau mit 3:1 – standen die Goldkronacher bereits zum Anpfiff quasi als Relegationsteilnehmer fest. Nachdem der TSV zu Beginn etwas gefährlich wurde, waren es die Fichtelgebirgler, die ihren zahlreich mitgereisten Anhängern im weiteren Verlauf eine ansprechende Leistung boten. Bis zur Pause legten sie, auch begünstigt durch Fehler der Trebgaster Hintermannschaft, mit 2:0 vor.

Relegation – oder vielleicht mehr…

TSV Trebgast – SpVgg Goldkronach 0:7

Zahlreiche Zuschauer begleiteten die SpVgg.

Mit Katholings 3:0 war die Gegenwehr der Gastgeber dann gebrochen und die SpVgg gelangte auch ohne die verletzungsbedingt zum Zusehen gezwungenen Vogel, Blechschmidt und Ruppel zu einem ungefährdeten Erfolg. Während sich die Fans in der warmen Frühlingssonne Radler und Worschdlaabla schmecken ließen, kombinierten sie gegen passive Hausherren gefällig und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Am kommenden Wochenende ist die SpVgg spielfrei, da der Gegner SV Röhrenhof seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Die Punkte werden den Gronichern gutgeschrieben bzw. für alle aus der Wertung genommen, was jedoch keine Veränderungen an der Punktesituation im Aufstiegskampf zur Folge hätte. Die Teilnahme an der Relegation haben die Gronicher nun sicher, bei einem Ausrutscher des TSV Neudrossenfeld am letzten Spieltag in Neuenmarkt könnte es sogar noch zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der A-Klasse kommen.

Pressestimme

Nordbayerischer Kurier: „In der ersten Halbzeit hielt der TSV noch mit, doch nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber von der spielfreudigen SpVgg überrollt und zeitweise vorgeführt.“

In der Statistik

Goldkronach: Pöhlmann – M. Rabenstein, Schullerus, Mertins, H. Rabenstein, Zinke, F. Rabenstein, Weihrauch, Katholing, F. Neuner, Helger; Opel (ab 22.), Wendler (ab 46.), Bauer (ab 71.). Tore: 0:1, 0:2 Neuner (25., 42. Minute), 0:3 Katholing (58.), 0:4 Wendler (60.), 0:5 Opel (71.), 0:6 Neuner (81.), 0:7 Eigentor (84.). Zuschauer: 75. Schiedsrichter: Oestreicher (Kulmain).

Alle Fotos gibt es bereits hier bei Facebook!