Auch die F-Jugendlichen der Spielvereinigung konnten es nicht lassen: Selbst zur Weihnachtsfeier wurde Fußball gespielt! Aber auch Weihnachtsstimmung und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Und natürlich gab es auch für die Spielerinnen und Spieler der U9 ein Weihnachtsgeschenk.
Nach dem Abschluss der Herbstrunde zog es die Gronicher Mädels und Jungs am Samstag, 14. Dezember, nochmal auf den Rasen – allerdings auf die künstliche Variante im Weidenberger Sportpark. Hier hatte schon die E-Jugend vor Wochenfrist eine fußballverrückte Weihnachtsfeier erlebt. „Wie es sich für Fussballer gehört, tobten sich die Kinder beim Indoor-Soccer so richtig aus“, wusste Coach Matthias Eibl zu berichten.
Belohnung nach anstrengender Saison
Anstrengend war die Herbstsaison. Aber nach Anlaufschwierigkeiten steigerten sich die jungen Kicker zu sehr guten Leistungen. Mit einem guten vierten Platz in der Fair-Play-Gruppe – erst ab der E-Jugend werden offiziell Ergebnisse gemeldet und Punkte verteilt – ging es schließlich in die Winterpause. Doch halt: Winterpause? Nein! Das Team freut sich schon auf die Turniere der Hallensaison. Jedenfalls, so der Coach, hat sich die Mannschaft Weihnachtsfeier und Geschenk als Belohnung redlich verdient.
Selbstverständlich wurden zunächst Plätzchen, Lebkuchen und Punsch gereicht. Nach drei Stunden Hallenfußball reichte das jedoch nicht mehr aus und alle strömten zum Abendessen. Dann ging es, bildlich gesprochen, vom Kunstrasen direkt unter den Christbaum: Alle Spielerinnen und Spieler erhielten einen Kapuzenpulli in der Vereinsfarbe Rot. Dafür möchten sich die Kids und Coach Matthias Eibl bei der Firma Einsiedel & Bernt aus Bayreuth sowie einem weiteren spendablen Unternehmen ganz herzlich bedanken!