Jugend: »Nur« ein Punkt gegen die großen Namen

• 6. November 2014
  • Jugend
SpVgg Goldkronach U11 – SSV Warmensteinach U11

Immerhin über einen Zähler konnten unsere E-Jugendlichen beim Spiel gegen die SpVgg Bayreuth II jubeln.

Zwei große Namen zu Gast, immerhin einen Punkt an der Kronach behalten: Die E-Junioren der SpVgg haben in ihren Partien gegen die Zweitvertretungen von Altstadt und FSV zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Am Mittwochabend, 29. Oktober, empfing die Gronicher U11 die SpVgg Bayreuth II. Das Hinspiel gewannen die jungen Kicker aus dem Fichtelgebirge unerwartet mit 5:3 auf der Jakobshöhe. Unter Flutlicht kam es nun zum Rückspiel, dessen erste Hälfte Trainer Sven Herrmann nicht allzu sehr begeisterte. „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, praktisch wie die erste Mannschaft am Sonntag“, spielte der nach der Partie auf das Kerwaspiel der Erwachsenen gegen Trebgast an.

In Hälfte zwei losgelegt wie die Feuerwehr

Mit einem verdienten 2:1 für die Bayreuther ging es in die Pause. Danach aber legten die Goldkronacher los wie die Feuerwehr und drehten das Spiel: Plötzlich stand es 3:2 für die Gastgeber! Doch eine Unaufmerksamkeit ermöglichte den Gästen noch den Ausgleich. Nach Treffern von Tom H. (2) und dem Jüngsten auf dem Platz, Paul, stand schließlich ein durchaus gerechtes 3:3 zu Buche. „Eine absolut faire Partie“, stellte der Coach nach dem Abpfiff fest, und schickte ein Dankeschön an Max Rabenstein hinterher, der sich auch dieses Mal als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und natürlich einen souveränen Auftritt hinlegte.

Niederlage gegen FSV – Samstag um 11 Uhr Heimspiel gegen Mistelgau

Am Samstag, 1. November, dann der nächste Vergleich mit einem großen Namen aus Bayreuth, der Tabellenführer FSV II stellte sich in der Goldbergbaustadt vor. Zweifellos sind die Kicker des Fusionsvereins in dieser Runde eine Klasse für sich und stehen nicht ohne Grund mit einem Torverhältnis von mittlerweile 96:3 an der Spitze des Tableaus. So gab es auf dem Rasen auch keine Überraschung, sondern einen 13:0-Sieg der Gäste. „Die waren in allen Belangen besser und haben hochverdient gewonnen“, so Trainer Herrmann. „Man muss das auch einfach anerkennen.“ Am kommenden Samstag, 8. November, wartet nun schon das nächste Heimspiel. Dann wollen die E-Junioren nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel gegen Mistelgau den zweiten Rang zurückerobern. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr auf dem Sportgelände der SpVgg im Kronachtal.