Tabellenzweiter gibt sich keine Blöße

SpVgg - TSV Donndorf 1:4 (0:1)

Foto: Nordbayerischer Kurier.

Die SpVgg Goldkronach hat ihr erstes Punktspiel im Jahr 2014 mit 1:4 verloren. Schon nach 45 Minuten führte der Tabellenzweite aus Donndorf verdientermaßen, Alex Arndt konnte nach Wiederanpfiff per Elfmeter ausgleichen. Am Schluss siegten die Gäste aber deutlich mit 1:4 und nahmen so Revanche für das Hinspiel: Da hatten die Gronicher bei den Grün-Weißen überraschend die Oberhand behalten.

In der Tabelle rückt Donndorf durch den Auswärtsdreier wieder ein Stück näher an Spitzenreiter ASV Nemmersdorf heran, der sich in Warmensteinach beim 1:1 mit einem Punkt begnügen musste. Für die Gronicher bleiben es fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wir dokumentieren den Spielbericht aus dem Nordbayerischen Kurier:

SpVgg Goldkronach – TSV Donndorf 1:4 (0:1): Der Gast übernahm von Anfang an die Initiative und ging verdient in Front. Nach der Pause häuften sich die Angriffe der SpVgg, der durch einen Strafstoß der Ausgleich gelang. Donndorf antwortete mit wütenden Angriffen und nach dem 1:2 konnte der Gastgeber keinen Druck mehr aufbauen. Beim verdienten Sieger war der zweifache Torschütze Kimel bester Akteur. Tore: 0:1 Kimel (20.), 1:1 Arndt (70. – Foulelfmeter), 1:2 Schwarz (78.), 1:3 Kimel (87.), 1:4 Ferber (89.).

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin