
Michael Schwelerski

Marc Helger
Die SpVgg Goldkronach verstärkt sich für die Rückrunde: Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen sind drei Zugänge fix. Vor allem die Offensive der Kreisklassen-Elf könnte von den Neuen im Goldkronacher Trikot profitieren.
Denn unter ihnen sind gleich zwei Angreifer, die Trainer Matthias Bauer für die Erste zur Verfügung stehen. Michael Schwelerski wechselt vom FSV Bayreuth II an die Kronach. Der 28-jährige erzielte in der laufenden Serie in sieben Spielen acht Treffer für den FSV, in der Saison 2012/13 waren es zwölf Treffer in 18 Spielen. Marc Helger kommt vom Nachbarverein und Klassenkameraden ASV Laineck, wo der 29-jährige in der vergangenen Hinrunde siebenmal zum Einsatz kam.
Außerdem verstärkt Philipp Schneider, der zuletzt für den aktuellen A-Klassen-Dritten TSV Glashütten kickte, die Gronicher. „Wir freuen uns, dass wir schon zu einem so frühen Zeitpunkt drei Neuzugänge vermelden können“, kommentierte Vorstand Manfred Hautsch. Angesichts der dünnen Personaldecke und weiter drückender Verletzungssorgen seien Verstärkungen beinahe unumgänglich gewesen. Weitere Wechsel in der Winterpause schloss Hautsch nicht gänzlich aus, allerdings biete die aktuelle Situation keinen Anlass, den Kader in großem Umfang zu verändern.