Viertelfinalisten vor dem Keller-Kracher?

Am Donnerstag zog die Spielvereinigung in das Viertelfinale des Toto-Pokals ein – ohne eine einzige Ballberührung. Denn aufgrund der Absage des FC Neuenmarkt waren die Gronicher sogar kampflos eine Runde weiter. Nun wirft das nächste Spiel seine Schatten voraus: Am Sonntag, 4. November, empfängt die SpVgg, derzeit Zwölfter, den Post-SV Bayreuth. Der belegt in der Tabelle aktuell Rang 13, den Relegationsplatz. Hinter dem Duell steht allerdings ein Fragezeichen.

ASV Laineck – SpVgg Goldkronach 3:4

Goldkronacher Jubel wäre am Sonntag so befreiend wie nötig.

Weniger aus sportlicher Sicht, denn die Gronicher sind zwar mit großen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, konnten die großen Erwartungen jedoch nur selten erfüllen. Für positive Schlagzeilen sorgte zuletzt der furiose 4:3-Auswärtssieg in Laineck, seitdem scheint, ob Derby oder Kerwaspiel, kein Land in Sicht. Insofern muss sich die SpVgg durchaus dem Fakt stellen, dass es in diesem Spiel darum geht, die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten. Ein Keller-Kracher gegen den um zwei Punkte schlechter postierten Post-SV Bayreuth – das hätte vor der Saison kaum einer vermutet.

Das Fragezeichen ergibt sich eher aus der aktuellen Witterungslage: Bereits die Partie am vergangenen Sonntag beim SV Gesees wurde aufgrund der Platzverhältnisse nicht ausgetragen. Für das Wochenende sind nun weitere Regenfälle angekündigt. Derzeit allerdings ist davon auszugehen, dass das Spiel stattfindet. Bevor das Duell um 14 Uhr angepfiffen wird, messen sich ab 12 Uhr die Reserven in der B-Klasse.