Knappe Niederlage in Bischofsgrün

Die Spielvereinigung hat im letzten Kreisklassenspiel des Kalenderjahres eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Beim TSV Bischofsgrün verloren die Gronicher nach dem Führungstreffer von Franz Rabenstein noch mit 1:2 (1:1). Zuvor siegte die Reserve mit 1:0 und sicherte sich so die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse vor dem 1. FC Creußen.

Goldkronach - Bad Berneck 2011/12

Franz Rabenstein (rechts) brachte die SpVgg mit 1:0 in Führung.

Dieser verlor seine Partie mit 1:2 gegen den ASV Laineck und kann der SpVgg den Herbstmeistertitel so auch bei einem Sieg im noch ausstehenden Nachholspiel nicht mehr streitig machen. Die erste Mannschaft der SpVgg überwintert immerhin auf dem sicheren zwölften Tabellenrang und hat alle Chancen, sich nach der Pause in das eng beisammen liegende Mittelfeld vorzuarbeiten.

Spielbericht: TSV Bischofsgrün – SpVgg Goldkronach 2:1 (1:1)

Von Anfang an entwickelte sich eine Partie mit nervösen Aktionen auf beiden Seiten. Im ersten Abschnitt drängten die Gäste etwas stärker aufs Tor und kamen auch zum Führungstreffer. Danach verstärkten die Bischofsgrüner den Druck und erzielten noch vor der Pause den gerechten Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften vorsichtig. Durch einen schönen Angriff konnten die Fichtelgebirgler die Führung erzielen. Im Anschluss daran machten die Goldkronacher gehörig Druck, wobei die Heimelf mit Kontern stets gefährlich blieb. Am Ende konnten die Bischofsgrüner drei verdiente Punkte einfahren.

Tore: 0:1 F. Rabenstein (38 Spielminute), 1:1 Munder (44.), 2:1 Jahreiß (69.).

Bericht: TSV Bischofsgrün / aus www.anpfiff.info

PS: Die Fotos vom Spiel gegen Warmensteinach sind nun endlich in der Galerie online (klick)!

2 Comments Already

1. falscher torschütze…