Gronicher feiern 3:0-Sieg zum Heimfinale

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres feierte die SpVgg Goldkronach einen verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den SSV Warmensteinach. Göhring brachte die Gronicher im kampfbetonten Fichtelgebirgsduell noch vor der Pause in Führung, ehe er selbst den Vorsprung ausbaute. Mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Rot-Schwarzen stellte Ingo Scharnagel den Endstand her. Die Reserve siegte mit dem identischen Ergebnis von 3:0 und führt die Tabelle der B-Klasse weiterhin vor dem 1. FC Creußen II an, der allerdings eine Partie weniger gespielt hat.

SpVgg Goldkronach – SSV Warmensteinach 3:0 (1:0)

Jubel über das 2:0

Göhring bejubelt sein 2:0 mit Mertins und Ingo Scharnagel.

Der Heimmannschaft fehlen weiterhin etliche Stammkräfte. Dennoch übernahm Goldkronach in einem gutklassigen Fichtelgebirgsderby die Initiative und verzeichnete in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus. Warmensteinach konnte sich nur selten in Szene setzen. Göhring erzielte nach feiner Vorarbeit von Scharnagel und Rabenstein die verdiente Führung.

In der zweiten Hälfte wurde der Gast zunächst stärker, die besseren Chancen hatte jedoch wieder Goldkronach. Erneut Göhring schloss einen Konter mit einem Heber zum 2:0 ab. Warmensteinach kam daraufhin nicht mehr ins Spiel. Ingo Scharnagel sorgte für die Vorentscheidung. Goldkronach überzeugte durch eine homogene Mannschaftsleitung. Warmensteinach wurde seinem Tabellenplatz nicht gerecht.
Bericht: Manfred Hautsch
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin