SpVgg empfängt SSV Warmensteinach

Im ersten Spiel der Rückrunde empfängt die Spielvereinigung am Sonntag um 14 Uhr den SSV Warmensteinach zum Fichtelgebirgs-Duell. Die Mannschaft von Trainer Manfred Sahr steht aktuell auf Rang fünf, während die Goldkronacher nach dem Spielausfall der vergangenen Woche weiterhin den zwölften Platz belegen.

Markus Vogel beim Spiel in Warmensteinach.

Markus Vogel traf im Hinspiel für die SpVgg.

Das Hinspiel, eine packendes Auftaktpartie der Saison 2012/13, hatte der SSV nach einem Freistoßtor in letzter Minute mit 4:3 gewonnen. Insgesamt holten die Warmensteinacher 25 Punkte aus 14 Partien und etablierten sich im Verfolgerfeld – das sich allerdings, realistisch gerechnet, bis auf Platz zehn erstreckt. Die SpVgg steckt indes nach einem „schwarzen Oktober“ ohne einen einzigen Zähler im hinteren Tabellendrittel fest.

Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der Post-SV Bayreuth (13.) derzeit innehat. Die „Post“ trifft am Sonntag auf den TSV Bischofsgrün (11.) und könnte so die Hierarchie im Keller gründlich durcheinander wirbeln. Für die Gronicher ein weiterer Anreiz, nach dem Remis gegen den Post-SV im vergangenen Heimspiel weiter zu punkten.

Denn während die Situation für die SpVgg bei unglücklichem Verlauf durchaus prekär zu werden droht, könnten die Goldkronacher bei einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Umso wichtiger ist es, unsere Jungs auch bei kaltem Novemberwetter zu unterstützen. Los geht’s um 14 Uhr, auch die Reserve bestreitet das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr und tritt um 12 Uhr gegen die Zweite des SSV Warmensteinach an.