Mit einem 4:3-Erfolg gegen den SSV Warmensteinach siegten die E1-Junioren auch im zweiten Spiel der Saison. Das torgefährlichste Team der Liga bekam es zwar mit einem starken Gegner zu tun, erledigte die Heimaufgabe im Lokalduell am Samstag jedoch bravourös.
Das war spannend: Ein knappes 4:3 bedeutete den zweiten Sieg im zweiten Spiel unserer E1-Junioren. Ein Tor mehr hätte trotz des spielfreien ersten Spieltags zur Tabellenführung gereicht, doch der Reihe nach. Auf dem Goldkronacher Hauptplatz empfingen die Jungs der Coaches Roland Dörsch, Max Rabenstein und Jürgen Weber den SSV Warmensteinach zum Fichtelgebirgs-Lokalduell. Anders als in der Vorwoche, als die jungen Gronicher deutlich gegen Marktschorgast siegten, zeigte sich sofort, dass auch der SSV heute Anspruch auf die drei Punkte erheben würde.
Die Warmensteinacher erholten sich schnell von der 2:0-Führung der Spielvereinigung, die Nik und Patrick herausgeschossen hatten. Der 2:1-Anschlusstreffer trat dafür den Beweis an und wenig später war der Vorsprung gänzlich passé. Die Gäste verfügten über schussgewaltige Angriffsspieler und so entwickelte sich eine muntere und – für U11-Verhältnisse – durchaus hochklassige Partie. Die Gronicher versuchten sich an Kombinationsspiel, wurden mit einigen gefährlichen Eckbällen belohnt und so konnten Felix und Patrick den alten Abstand wieder herstellen. Mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 wurde die Schlussphase noch einmal spannend, letztlich blieb die SpVgg aber verdienter Sieger.
Fotos gibt’s in der Galerie.