Neuzugänge dabei, Max Rabenstein fehlt: So spielt Gronich zum Auftakt

Mini-Spielpläne 2011/12
Ab sofort verfügbar: Die Mini-Spielpläne für den Fußballfrühling

Mit einem Heimspiel startet die Spielvereinigung am Sonntag, 11. März, in die Frühjahrsrunde der Kreisklasse. Zum vierten Rückrundenspieltag gastiert der 1. FC Kirchleus an der Kronach, der bekanntermaßen über eine gefährliche Offensive verfügt, in den letzten Spielen vor der Winterpause aber etwas stolperte und sogar gegen den Abstiegskandidaten aus Marktschorgast mit 2:3 verlor. Nachdem das eigentlich für den vergangenen Sonntag angesetzte Spiel gegen den TSV Melkendorf ausfiel, ist die Partie in Goldkronach auch für die Gäste der erste Punktspielauftritt im Jahr 2012.

Die SpVgg, die möglichst schnell den Klassenverbleib sicherstellen möchte, benötigt dazu nach den Erfahrungswerten der vergangenen Saison etwa 35 Punkte – also noch drei Siege, die bevorzugt zu Hause eingefahren werden sollen. Und was böte sich da eher an, als die 1:6-Pleite des Hinspiels zum Anlass zu nehmen, sich beim Tabellennachbarn zu revanchieren?

Also: Seid dabei und unterstützt unsere junge Elf beim ersten Heimspiel im neuen Jahr! Los geht’s um 15 Uhr, die Reserven treffen in der B-Klasse ab 13 Uhr aufeinander. Außerdem gibt’s im Sportheim die neuen Mini-Spielpläne mit allen Terminen des Fußballfrühlings – passt in jeden Geldbeutel!

So spielen die Gronicher:

1. Mannschaft: Pöhlmann (Ruppel) – Schulte im Busch, Schullerus, Mertins, Krause, H. Rabenstein, Göhring, Arndt, Heumann, Katholing, Blechschmidt, F. Rabenstein, Scharnagel, Malinov.

2. Mannschaft: Ruppel – O. Zapf, A. Zapf, Hörath, Gressmann, W. Neuner, C. Neuner, Pietsch, Ehl, Szech, Kick, Nüssel, Hautsch, Malinov.