Unglückliche Derby-Niederlage

Nach dem 2:4 im Hinspiel unterlag die in der Tabelle besser postierte SpVgg nun auch im Rückspiel mit 0:1. Allerdings äußerst unglücklich, denn das entscheidende Tor von Maximilian Völkl fiel erst in der Nachspielzeit – und resultierte obendrein aus einem abgefälschten Schuss, der an die Latte des Goldkronacher Gehäuses sprang. Trotz der Niederlage muss einem um die junge Goldkronacher Elf nicht bange sein. In einem kampfbetonten, rassigen Derby, das aber beiderseits fair geführt wurde, hielt die SpVgg bis zum Schluss dagegen. Selbst nach der Gelb-roten Karte gegen Mittelfeldakteur Hannes Rabenstein blieben die Schützlinge von Coach Torsten Heumann, der verletzungsbedingt zuschauen musste, auf Augenhöhe und hätten mit etwas mehr Fortune im Abschluss ihrerseits den entscheidenden Treffer markieren können. Herausragend bei den Goldkronachern, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarteten, waren Kapitän Schulte im Busch und Keeper Patrick Pöhlmann. (Mitteilungsblatt Stadt Goldkronach/spvgg-goldkronach.com)