Gronicher zeigen tolle Moral und siegen verdient

Es ist geschafft: Den ersten Auswärtssieg der Saison errangen die Goldkronacher am Sonntagnachmittag in Ramsenthal. Nach einer auffällig starken ersten Hälfte, in der die Gäste konzentriert und aggressiv, doch stets spielerisch überzeugend zu Werke gingen, führte die SpVgg hochverdient mit 0:1. Den Treffer erzielte Neumann per Elfmeter, nachdem Kick im Strafraum gefoult wurde. Da unsere Mannschaft zunächst versäumte, ihre weiteren Chancen zu nutzen, konnten die Gastgeber im zweiten Abschnitt ausgleichen und gingen schließlich sogar in Front.

Spielerisch wie kämpferisch überzeugend

Dann aber zeigten die Gronicher, dass sie an diesem Tage nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch im Stande waren, einer vermeintlichen Spitzenmannschaft Paroli zu bieten. Sie arbeiteten sich zurück in die Partie und wurden durch Opels Freistoßtor zum 2:2 belohnt. Kurz vor Schluss ließ Krause dann den mitgereisten Anhang in kollektiven Jubel ausbrechen, als er die SpVgg mit seinem Treffer zum Sieg schoss.

In der Statistik

Goldkronach: Ruppel – Opel, Wagner, H. Rabenstein – Schulte im Busch, Aydin, D. Szech – Lau, Krause – Neumann, Kick; Schlienz, Neuner, Zinke.
Tore: 0:1 Neumann (26. Minute/Foulelfmeter), 1:1 Bucksch (54.), 2:1 Hagel (68.), 2:2 Opel (79.), 2:3 Krause (89.).