Aufholjagd: Erste Mannschaft siegt gegen Gesees

Mit dem zweiten Sieg in Serie, diesmal gegen den direkten Konkurrenten SV Gesees II, hat sich die SpVgg Goldkronach nun schon bis auf den Relegationsplatz vorgeschoben. Durch den wichtigen 3:0-Sieg zog man sowohl an den Gästen als auch am SSV Kirchenpingarten vorbei. Nun trennen die Goldkronacher nur noch zwei Punkte vom Zwölften SG Trockau (ein Spiel weniger) und drei Punkte vom Elften SC Kreuz Bayreuth.

Spielbericht: SpVgg Goldkronach – SV Gesees II 3:0 (3:0)

Gesees verschlief die Anfangsviertelstunde und lag schnell mit 0:2 in Rückstand. Erst danach kamen die Gäste besser ins Spiel, erarbeiteten sich aber kaum Chancen. Als dann der SV-Torhüter einen Freistoß schnell ausführte, schob er die Kugel dem Goldkronacher Opel genau vor die Füße, der von der Mittellinie aus zum vorentscheidenden 3:0 ins leere Tor traf. In der zweiten Hälfte probierte Gesees alles, aber ohne Erfolg. Beste Goldkronacher waren S. Lau und H. Schulte im Busch, beim Gast gefielen M. Kinder und D. Anders.
Tore: 1:0 Schulte im Busch (8.), 2:0 Zinke (12.), 3:0 Opel (39.).