Budenzauber beim 6. Nikolaus-Cup!

• 24. November 2010
  • Fußball, Jugend

Fußballfieber im Fichtelgebirge: Vom 3. bis 5. Dezember kommen junge Fußballer aus ganz Oberfranken zum NikolausCup der JFG Fichtelgebirge in die Bad Bernecker Sporthalle am Klang. Die Zusagen namhafter Mannschaften zeigt, dass die faktische „Eröffnung“ der Hallensaison im Landkreis auch in ihrer sechsten Auflage nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt hat.

Am 3. Dezember messen sich ab 16 Uhr zunächst die jüngsten Kicker, wenn die E-Jugendlichen (U11) der vier JFG-Stammvereine aus Bad Berneck, Goldkronach, Nemmersdorf und Röhrenhof in einem Blitzturnier aufeinander treffen. Ab 17:30 Uhr dann gehört die Halle den Bezirksoberliga-B-Junioren der JFG (U17), die sich mit FSV Bayreuth, 1. FC Creußen, JFG Hummelgau und BSC Saas Bayreuth messen.

Turnier der A-Junioren als Highlight

Der Samstag beginnt mit dem Turnier der C2-Junioren (U15). Ab 9:30 Uhr steht die Fichtelgebirgler „Zweite“ unter anderem dem 1. FC Gefrees und dem SSV Kirchenpingarten gegenüber. Direkt im Anschluss, ab 13:30 Uhr, stellt sich die C1-Jugend dem Vergleich mit dem FSV Bayreuth, dem ATS Kulmbach, der JFG Hummelgau und dem TSV Bindlach.

Das Highlight des Wochenendes steht wohl am Samstagabend ab 17:30 Uhr auf dem Plan. Die A-Junioren (U19) treffen dann unter anderem auf die Landesligisten Bayern Hof und SpVgg Bayreuth und die Bezirksoberliga-Vertreter FSV Bayreuth und JFG Hummelgau.

Sonntag im Zeichen der D-Junioren

Der letzte Tag des Turnierwochenendes gehört schon beinahe traditionell den D-Junioren (U13). Zunächst hat die D2-Jugend ab 10 Uhr Gäste unter anderem aus Heinersreuth und Weidenberg geladen. Ab 14 Uhr beschließt dann das Turnier der D1-Junioren den diesjährigen NikolausCup. Mit Mannschaften Bayern Hof, TSV Kirchenlaibach oder SV Kulmain steht auch hier ein hochklassiges Fußballspektakel ins Haus.

Neben den sportlichen Leckerbissen wird natürlich auch in bekannter Qualität für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Informationen zum Nikolaus Cup – darunter die kompletten Spielpläne – stehen im Internet unter www.jfg-fichtelgebirge.de bereit.