Kreisklasse: SpVgg startet gegen Ramsenthal

Der Bayerische Fußballverband hat den vorläufigen Spielplan für die Kreisklasse veröffentlicht. Auch die vorläufigen Termine für die B-Klasse sind mittlerweile bekannt. Beide Goldkronacher Mannschaften eröffnen die Saison demnach zu Hause am Sonntag, 1. August, zu gewohnter Zeit um 13:15 Uhr bzw. 15 Uhr jeweils gegen den SV Ramsenthal.

Spielplan der Reserve orientiert sich an Kreisklasse

Hier zeichnet sich bereits ab, was auch im Verlauf der restlichen Saison zur Regel werden soll: Die Reserve bestreitet wieder das Vorspiel zur Partie der ersten Mannschaften. So auch am 8. August, wenn die SpVgg-Teams bei Bavaria Waischenfeld gastieren. Zuvor, am Donnerstag, 5. August, steht noch ein Auswärtsspiel in Gesees an – zum Auftakt in der neuen Liga erwartet die Gronicher also gleich eine englische Woche. Danach ruft am 15. August das erste Derby gegen den TSV Bischofsgrün. Zur Kerwa am 24. Oktober gastiert übrigens der Sportring Bayreuth an der Kronach.

SpVgg meldet je zwei U11- und U9-Mannschaften

Erfreuliches gibt es indes aus dem Jugendbereich zu vermelden: Die SpVgg Goldkronach hat für die Herbstrunde jeweils zwei Teams in den Altersklassen der E- und F-Jugend gemeldet. Außerdem wird es auch in der kommenden Saison Mädchenfußball an der Kronach geben. Damit werden voraussichtlich fünf Gronicher Jugendmannschaften zusätzlich zur JFG Fichtelgebirge ins Rennen gehen – eindrucksvoller Beweis für eine erfolgreiche Jugendarbeit.