Am Sonntag, 15. September: BSC Saas und Lindenhardt zu Gast an der Peuntgasse

Am Sonntag empfängt der FC Fichtelgebirge um Nikolai Pittroff (rechts) den BSC Saas. Eine Szene aus dem Kreisliga-Spiel vom 14. August 2022 (1:1).

Zwei spannende Heimspiele stehen am Sonntag, 15. September, auf dem Sportgelände der SpVgg Goldkronach bevor: Der FC Fichtelgebirge empfängt in der Bezirksliga den benachbarten BSC Saas Bayreuth. In der A-Klasse reist der SV Lindenhardt zum Spitzenspiel an die Kronach. Am Sonntagvormittag spielt zudem die A-Jugend der JFG Fichtelgebirge.

Der BSC Saas, vor Saisonstart als Aufstiegsfavorit gehandelt, ist recht holprig in das neue Spieljahr gestartet. Vor allem spielten die Saaser bei zehn ausgetragenen Partien bereits vier Mal unentschieden. Bei 16 Punkten belegen die Bayreuther den sechsten Tabellenrang, Spitzenreiter Röslau ist schon elf Punkte entfernt. Zuletzt unterlagen die Saaser zu Hause der SG Regnitzlosau – eine Scharte, die unsere Gäste sicherlich auswetzen möchten. Der BSC geht als Favorit ins Spiel, auch wenn der FC Fichtelgebirge nach dem 2:0-Sieg in Altenplos mit nunmehr 13 Punkten nur drei Zähler entfernt liegt und daher durch einen Heimsieg aufschließen könnte. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Goldkronach.

Auch in der A-Klasse liegen beide Kontrahenten nicht weit auseinander: Der FC Fichtelgebirge II musste am vergangenen Wochenende gegen Creußen die erste Saisonniederlage einstecken. Unsere Zweite hat bereits 27 Punkte gesammelt und teilt sich die Tabellenspitze mit dem SV Weidenberg und dem TFC Bayreuth. Der SV Lindenhardt, der 2021/22 mit einer eigenständigen Mannschaft in den Spielbetrieb zurückgekehrt ist, liegt nur vier Punkte dahinter auf Rang fünf. Hier ist alles angerichtet für ein spannendes Duell – Anstoß um 16 Uhr (im Anschluss an das Bezirksliga-Spiel)!

Auch die A-Junioren der JFG Fichtelgebirge sind am kommenden Sonntag in Goldkronach im Einsatz. Für unsere U19 steht der zweite Spieltag an, zu Gast ist die SG Saas/Sportring Bayreuth. Die Spielgemeinschaft unserer Bezirksliga-Konkurrenten Saas und Sportring hat ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen (6:1 in Mistelgau), ebenso unsere Jugendmannschaft (4:2 in Engelmannsreuth). Anstoß für die Partie der U19 ist am Sonntag um 10:30 Uhr.