Am vergangenen Sonntag unterlag die Spielvereinigung dem Tabellenführer aus Waischenfeld in einem torreichen Spiel knapp mit 4:5. Neu-Trainer Matthias Kauper sprach im Anschluss an die Partie von einer bitteren Niederlage. Der in der Winterpause verpflichtete Kauper konnte aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht selbst spielen, bescheinigte seinem Team aber eine ordentliche Leistung, die Hoffnung für die kommenden Aufgaben mache.
Spielbericht: SpVgg Goldkronach – Bavaria Waischenfeld 4:5 (3:3)
Die Heimelf verschlief den Beginn und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Mit großen Kampfgeist drehte Goldkronach das Spiel und ging verdient in Führung. Tabellenführer Waischenfeld glückte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff per Distanzschuss der Ausgleich. Als sich zwei einheimische Spieler schwer verletzten, verlor Goldkronach Mitte der zweiten Halbzeit den Faden und geriet in Rückstand. Trotz starker kämpferischer Leistung reichte es nur noch zum 4:5. Auf dem gefrorenen und schwer bespielbaren Rasen hatte der Gast in Zitzmann und Reh seine stärksten Spieler. Bei der SpVgg ragten Neumann und Zinke heraus.
Tore: 0:1, 0:2 Meidenbauer (2. und 10. Minute), 1:2, 2:2 Zinke (21. und 25.), 3:2 Opel (31.), 3:3 Reh (43.), 3:4 Söllner (80.), 3:5 Reh (83.), 4:5 Neumann (88. – Foulelfmeter).
Fichtelgebirgsderby am Sonntag
Nun steht für die Gronicher ein Auswärtsspiel beim TSV Bischofsgrün an. Das Fichtelgebirgsderby steigt am Sonntag, 13. März, um 15 Uhr. Zuvor messen sich ab 13 Uhr die Reserven in der B-Klasse. Zum aktuellen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass beide Partien wie geplant stattfinden. Die am vergangenen Sonntag abgesagte Begegnung zwischen Goldkronach II und Waischenfeld II wird am 23. April nachgeholt.