• >
  • >

Vorbereitung: Deutlicher Derbysieg, kein Kick gegen die Post, Doppelpack am Sonntag und Montag

Morgen und übermorgen zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen, am Sonntag, 4. März, der Härtetest gegen den SC Hummeltal, eine Woche später der Start in die Punkterunde: Bei der Spielvereinigung ist die Vorbereitung in vollem Gange. Zuletzt machte die erste Mannschaft ihren Fans mit einem 5:1-Erfolg im Testspiel-Derby gegen den ASV Nemmersdorf Freude.

Torsten Heumann
Spielertrainer Torsten Heumann konnte beim 5:1 in Nemmersdorf zufrieden sein.

Gegen den A-Klassisten trafen am Samstag, 11. Februar, Spielertrainer Torsten Heumann und Fabian Blechschmidt je zweimal. Auch Youngster Nick Mertins trug sich in die Torschützenliste ein. Das deutliche Ergebnis gegen den Lokalrivalen dürfte einen weiteren Anlass dargestellt haben, beim berühmt-berüchtigten Sportlerfasching am Abend ausgelassen zu feiern.

Doch auch die gute Trainingsbeteiligung biete Anlass zur Freude, berichtete Vorsitzender Manfred Hautsch. Leider könnten jedoch die A-Jugendlichen nicht mehr regelmäßig mitwirken, so Hautsch. Der anvisierte Test gegen den Post-SV Bayreuth aus der Kreisklasse IV musste am vergangenen Sonntag wegen schlechter Platzverhältnisse entfallen, als Ersatz beraumte Coach Torsten Heumann eine Trainingseinheit an.

Nun stehen für die Kicker von der Kronach zwei Testspiele in zwei Tagen an: Am Sonntag, 26. Februar, tritt die SpVgg um 13 Uhr beim TSV Bindlach an, schon am Montagabend folgt ein Testkick gegen den ASV Laineck. Den Härtetest zum Abschluss der Vorbereitung absolvieren die Gronicher dann am Sonntag, 4. März, um 14 Uhr beim Kreisligisten SC Hummeltal, ehe eine Woche darauf mit dem Heimspiel gegen den FC Kirchleus das Kreisklassen-Frühjahr beginnt.