Der FC Fichtelgebirge hat die ersten Spiele absolviert, die drei Mannschaften kommen in Fahrt! An den nächsten beiden Wochenenden gibt es auf dem Gelände der SpVgg Goldkronach jeweils spannende Heimspiele zu sehen.
In der Bezirksliga ist die Elf von Patrick Werther dabei, den holprigen Start mehr und mehr zu korrigieren. Durch den 2:1-Sieg gegen den Sportring Bayreuth am Mittwoch schob sich unsere Elf sogar in die obere Tabellenhälfte. Mit nunmehr sechs Punkten aus fünf Spielen scheint der FC Fichtelgebirge I in der Bezirksliga-Saison 2024/25 angekommen. Die nächste Partie am Samstag, 10. August, führt die Mannschaft zum gegenwärtigen Schlusslicht SV Froschbachtal nach Bad Steben (Anstoß um 16 Uhr). Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 18. August, um 14 Uhr in Goldkronach gegen den FSV Bayreuth statt.
Eine makellose Bilanz hat bisher der FC Fichtelgebirge II aufzuweisen. In der A-Klasse steht die Mannschaft von Jaro Cuchta mit zwölf Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 33:1 an der Tabellenspitze. Wie lange sich unsere Zweite heuer ganz oben halten kann, werden vor allem die Spiele gegen die ersten Mannschaften aus Weidenberg und Kirchenpingarten zeigen. Der nächste wichtige Dreier soll am kommenden Sonntag, 11. August, um 16 Uhr in Goldkronach gegen den FC Eintracht Bayreuth II eingefahren werden.
In der B-Klasse ist der FC Fichtelgebirge III bis dato das Maß aller Dinge. Zuletzt gelang der Mannschaft von David Arndt ein 9:1-Auswärtssieg beim SSV Peesten II. Im Vorspiel zum Duell der Zweiten mit der Bayreuther Eintracht stellt sich nun ein spielstarkes Team aus dem Verfolgerfeld an der Kronach vor. Die Dritte spielt am kommenden Sonntag, 11. August, um 14 Uhr in Goldkronach gegen den ASV Marktschorgast II.