Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag, 10. März 2024, starten die Gronicher in die Bezirksliga. Die SpVgg Goldkronach empfängt dann um 15 Uhr die SpVgg Oberkotzau. Zuvor ist die SG1 in der Kreisklasse Gastgeber für den SV Mistelgau II.
In der Vorbereitung war alles dabei – vom 0:5 bis zum überzeugenden Sieg. Wie die Gronicher wirklich drauf sind, wird sich am Sonntag, 10. März, im ersten Ligaspiel gegen die SpVgg Oberkotzau erweisen. Um 15 Uhr wird das Heimspiel der SpVgg in der Bezirksliga angepfiffen. Über die Spielstärke der Gäste herrschte nach mehreren Abgängen Unsicherheit, ein glänzender Start mit vier Siegen in Serie strafte aber alle Befürchtungen Lügen. Die Oberkotzauer belegen einen gesicherten Mittelfeldplatz und können beinahe schon für die zehnte Saison Bezirksliga am Stück planen.
Unmittelbar vor dem Bezirksliga-Auftakt findet um 13 Uhr an der Peuntgasse das erste echte Heimspiel 2024 der SG1 in der Kreisklasse statt. In der Vorwoche unterlag die Elf von Lukas Arndt in ihrem nominellen Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz des Hans-Walter-Wild-Stadions in Bayreuth der SG Bindlach/Ramsenthal mit 0:6. Mit dem SV Mistelgau II stellt sich nun abermals abermals eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld vor. Um im Abstiegskampf überhaupt noch einmal Hoffnung schöpfen zu können, wäre ein Heimsieg gegen Mistelgau unentbehrlich.
Eine anspruchsvolle Aufgabe steht auch der SG2 in der A-Klasse bevor, die auswärts beim SC Kreuz Bayreuth antritt. Im zweiten Jahr nach dem Neustart hat der SC Kreuz als derzeitiger Tabellenvierter auch noch gute Chancen, in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Unsere SG2 stellt sich dort am Sonntag, 10. März, um 14:30 vor.