Die SpVgg Goldkronach hat ihr Bezirksliga-Spiel beim SSV Kasendorf mit 1:0 (0:0) gewonnen. Das goldene Tor für die Gronicher erzielte Tobias Neukam in der 78. Minute. Durch den Auswärtssieg bei dem etablierten Bezirksligisten rückt die SpVgg in der Tabelle etwas nach vorne, distanziert sich aber vor allem nach Punkten weiter von der Abstiegszone.
Zunächst hatte der SSV die besseren Chancen, doch in den ersten zwanzig Minuten konnte sich vor allem SpVgg-Torhüter Riedl auszeichnen. Die Gronicher verzeichneten durch einen Freistoß von Pittroff eine gute Gelegenheit, als Ehl seinen Kopfball neben das Tor setzte. In der Halbzeitpause musste Pittroff, einer von Goldkronachs Besten im ersten Abschnitt, behandelt werden. Wir wünschen gute Besserung!
Die zweite Halbzeit begann verhalten. Aus seinen dann herausgespielten Möglichkeiten konnte Kasendorf kein Kapital schlagen. Goldkronach war durch schnelle Angriffe gefährlich. Das goldene Tor für die Gronicher fiel allerdings nach einer Standardsituation. Tobias Neukam schaltete im Strafraum am schnellsten und traf zur umjubelten Führung, die die SpVgg über die letzten Minuten brachte und die Punkte mit ins Fichtelgebirge nahm.