Neustart für unsere Dart-Abteilung

• 21. Dezember 2022
  • Darts
SpVgg Goldkronach: Foto der Darts-Mannschaft (2022).

Neuer Schwung für unsere Dart-Abteilung: Mit einem neuen Leiter und einer ganzen Reihe neuer Spielerinnen und Spieler spickert die „SpVgg Goldcity“ nun in der C-Liga Bayreuth-Pegnitz.

Noch in der vergangenen Saison übernahm Fritz Hirschmann die Abteilungsleitung. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt zusammengeschrumpft. Mit tatkräftiger Unterstützung der Familie wurde die Saison aber zuende gebracht.

Training am Donnerstag um 17 Uhr

Allen Beteiligten gefiel es so gut, dass das neuformierte Team – mittlerweile acht Spielerinnen und Spieler – nun auch weiterhin am Liga-Betrieb teilnimmt. Obwohl alle Anfänger sind, schlägt sich unsere Abteilung, die als „SpVgg Goldcity“ firmiert, sehr achtbar: In der C-Liga stehen die Goldkronacher auf dem achten Platz von zehn Teams. Seit Oktober tritt das Team alle 14 Tage zum Punktspiel an, trainiert wird donnerstags ab 17 Uhr im Sportheim.

Zweite Mannschaft geplant

Im kommenden Jahr ist sogar an eine zweite Mannschaft gedacht. Damit nicht genug, zeigt sich die Abteilung auch bei ihrer Spielkleidung in neuem Look: Die T-Shirts, die auf unserem Foto zu sehen sind, präsentieren die Mannschaftsmitglieder Christian Bauer, Doris Bauer, Fabian Bauer, Klaus Nüssel, Kevin Feulner, Torsten Hirschmann, Karin Hirschmann und Abteilungsleiter Fritz Hirschmann.