Gronicher bleiben ungeschlagen: 3:3 in Kirchenlaibach

Christian Scherm behauptet in dieser Szene den Ball, der Neuzugang traf zum 1:1 und steuerte damit seinen zweiten Saisontreffer zum Punktgewinn bei. Foto: Alex Seyferth.

Auch im dritten Spiel der Kreisliga-Saison bleibt die SpVgg Goldkronach unbezwungen: Beim Bezirksliga-Absteiger TSV Kirchenlaibach hatten es die Gronicher mit dem nächsten Favoriten zu tun, präsentierten sich jedoch auf Augenhöhe und nahmen einen hochverdienten Punkt mit ins Fichtelgebirge. Damit hat der Aufsteiger schon sieben Punkte gehamstert und kann mit seinem Saisonstart mehr als zufrieden sein.

Nach vielen Jahren gastierten wir wieder einmal in Kirchenlaibach. Unsere Jungs begannen beim Absteiger abermals sehr engagiert. Schon nach wenigen Minuten lag der Ball im Tor der Einheimischen. Der Keeper konnte einen Schuss nicht festhalten und einer unserer Stürmer staubte ab. Der Linienrichter gab den Spielverderber und wähnte den Angreifer im Abseits.

Mit dem ersten Angriff ging der Ex-Bezirksligist in Führung. Unsere Abwehr unterschätzte einen Einwurf. Der eine verließ sich auf den anderen. Hader köpfte ein. Doch unser Team schüttelte sich nur kurz und attackierte. Als Christian Scherm einem langen Ball nachsetzte, war er einen Schritt schneller als der herauslaufende Keeper. So hatte unser Stürmer keine Probleme zum Ausgleich einzuschieben.

Wenig später lag der Ball erneut im Tor der Heimmannschaft. Aber erneut hob der Linienrichter die Fahne. Nur kurz darauf war Alex Ehl erfolgreich. Und dieses Mal hatte das Schiedsrichtergespann keine Einwände. Der Gastgeber konnte sich währenddessen nur selten in Szene setzen. Unsere Abwehr hatte die Lage im Griff. Allerdings waren wir im Mittelfeld nicht präsent genug und überließen den Kirchenlaibachern zu oft das Mittelfeld.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild zunächst wenig. Als Deubzer nach gut einer Stunde seinen Gegenspieler ausstanzen und von links ins lange Eck schießen konnte, stand es plötzlich wieder unentschieden. Erst danach spielte unser Team wieder konzentriert nach vorne. Und nur wenige Minuten nach dem Ausgleich köpfte Alex Ehl eine Flanke von rechts zur erneuten Führung ein.

Aber kurz darauf stand es erneut Remis. Unsere Abwehr konnte trotz Überzahl nicht klären. Ein Gegner konnte sich am Fünfereck gegen zwei durchsetzen und scharf nach innen passen. Deubzer hatte aus kurzer Distanz keine Probleme. Unsere Elf spielte auf die erneute Führung und hatte eine gehörige Portion Pech. Schüsse von Pittroff und Körber gingen knapp vorbei. Und als Scherm für den von hinten kommenden Tobi Neukam auflegte, pfiff der schwache Schiri erneut Abseits. Gerade, als Tobi allein vor dem Torwart stand.

Wenig später wurde Christian Scherm in den Strafraum geschickt und dort sehr hart bedrängt. Unser Stürmer blieb verletzt liegen. Die Pfeife blieb stumm, vermutlich zu Recht. Nach 26 Siegen in Folge wieder einmal ein Remis – unsere Elf kann es verschmerzen, ein guter Saisonstart!

Tore: 1:0 Hader (10. Minute), 1:1 Scherm (18.), 1:2 Ehl (25.), 2:2 Deubzer (61.), 2:3 Ehl (64.), 3:3 Deubzer (67.).

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin