Neue Trikots, neue Trainerin: Gute Nachrichten von unserem Nachwuchs

• 27. Oktober 2021
  • Jugend

Gönner Hansi Goller im Kreise der E-Jugendspieler.

Erst seit einem Jahr jagen Goldkronachs jüngste Fußballer gemeinsam hinter dem runden Leder her. Doch die Zusammenarbeit der SpVgg Goldkronach und des ASV Nemmersdorf im Jugendbereich hat schon viel bewegt. Nun gibt es wieder neue Gründe zur Freude.

Zunächst bekam die F-Jugend (U9) am 8. Oktober frische Spielkleidung spendiert: In Nemmersdorf überreichte Burkhard Butz, Kommunalbetreuer der Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk), im Beisein von Bürgermeister Holger Bär einen hochwertigen Trikotsatz an Trainer Martin Zerenner.

Unsere F-Jugend in ihren neuen Trikots.

Dem steht die E-Jugend (U11) nicht nach. Hier spendierte Hansi Goller ein neues Outfit, der die jungen Kicker von der Kronach nicht zum ersten Mal beschenkte: „Ich bin ein Freund des Jugendfußballs, weil er Kinder in die richtige Richtung lenkt“, bemerkte Goller anlässlich des Fototermins auf dem Goldkronacher Sportgelände am 15. Oktober.

Der Fußball-Nachwuchs bedankte sich mit einem 5:1-Heimsieg gegen Kirchenlaibach. Trainer André Riedel hatte deshalb gleich doppelt Grund zur Freude: „Wir danken dem Unternehmen Bayernwerk und dem Gönner Hansi Goller sehr dafür, denn ohne solche Zuwendungen könnten wir unser Angebot nicht aufrechterhalten“, so Riedel. Und auch am folgenden Spieltag konnte sich der Coach über ein positives Resulat freuen: Zur Goldkronacher Herbstkirchweih gewannen seine Schützlinge mit 2:0 gegen den BSC Saas und gehen als Tabellendritter aus der jetzt beendeten Herbstrunde hervor.

Selina Sahrmann ist neu im Trainerteam unserer E-Jugend.

An der Seitenlinie erhält Riedel künftig Unterstützung von Selina Sahrmann. Die 18-jährige Bauzeichnerin ist selbst aktive Fußballerin beim SV Seybothenreuth, ihr Bruder Luca spielt in der E-Jugend der SG. Demnach fördert die Spielgemeinschaft nicht nur Spieler-, sondern auch Trainertalente. Und einen Trainingsanzug, der zum Outfit ihrer neuen Schützlinge passt, bekam die Trainerin natürlich auch.