Der Erfolgslauf der jungen Goldkronacher Mannschaft hält an: Beim SV Kirchahorn siegten die Gronicher mit 1:0, das goldene Tor erzielte Patrick Körber. Der Lohn ist ein hervorragender sechster Tabellenplatz. Die Reserve fuhr den Dreier beim SV Schreez ein und festigte den zweiten Rang.
Selbst die Älteren unter uns konnten sich nicht an einen Sieg einer Goldkronacher Mannschaft in Kirchahorn erinnern. Am 0Sonntag war es aber soweit. Und das, obwohl Trainer Ehl auf Max und Figo Rabenstein, Nico Weber, Nick Mertins, Sebastian Ströber und Lukas Weihrauch verzichten musste. Dafür stand Nico Stockingerzur Verfügung und lief in der Abwehr auf. Niki Pittroff biss sich trotz Verletzung und Schmerzen durch.
Körber trifft ins Dreieck
Die ersten Torchancen hatten unsere Jungs. Basti Katholing setzte sich auf dem Flügel durch. Seine Hereingabe trudelte am langen Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke köpfte Marius Stanit knapp vorbei. In der siebten Minute schob Nikki den Ball nach einem Alleingang knapp am Tor vorbei. Die erste Gelegenheit für den Gastgeber hatte Philipp Mahr. Sein Schuss wurde abgeblockt. In der 20. Minute setzte Patti Körber einen Freistoß an den Pfosten. Den Nachschuss konnte Lorenz nicht im Tor unterbringen. Nach einer halben Stunde setzte sich Katholing erneut auf dem Flügel durch. Seine Hereingabe trudelte erneut am langen Pfosten vorbei.
Einen Sololauf von Haas musste Nico Seyferth auf der Gegenseite allerdings mit einer Glanztat unterbinden. Trotzdem: Unsere Elf verzeichnete in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus. Nur der Ball wollte nicht ins Tor. Die neu formierte Abwehr zeigte sich stabil. Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel hatte dann wieder Niki, aber nach einer Stunde war es dann soweit: Nach einem schönen Spielzug kommt das Leder zu Patti. Der schwanzt noch einen Gegenspieler und jagt die Kugel ins rechte obere Dreieck.
Spannende Schlussphase
Der Gastgeber drängte nun auf den Ausgleich. Ein Schuss aus gut 20 Meter streifte knapp über die Latte. Eine Minute später setzte sich Haas gegen Maxi Eichermüller durch und jagte das Leder in den wolkenlosen Himmel. Später zeigte Nico steine nächste Glanztat, als er einen Alleingang von Hümmer zunichte machte. Mittlerweile war die Partie nichts für schwache Nerven. Kirchahorn drängte und unsere Jungs ließen etliche Möglichkeiten liegen. Beierlein traf für seine Farben nur den Pfosten. Niki Pittroff hätte das Spiel entscheiden können. Er scheiterte mehrmals vor dem Hüter, kämpfte aber bis zum Umfallen.
Der Gastgeber warf zum Schluss alles nach vorne und Hümmer traf per Freistoß nur den Pfosten. Mit letzter Kraft überstanden unsere Helden jedoch die fünf Minuten Nachspielzeit. Ein Sieg des Willens unserer dezimierten Mannschaft. Nico Seyferth, Lorenz Hofmann und Maxi Eichermüller ragten aus einer starken Mannschaft noch heraus. Die nächste Partie bestreiten die Gronicher am kommenden Sonntag, 22. September, um 14 Uhr gegen den Tabellennachbarn SC Kreuz Bayreuth.
Reserve siegt in Schreez
Die Reserve setzte in der B-Klasse ihren Erfolgslauf beim SV Schreez fort und siegte mit 3:0. Matthias Kick brachte die Goldkronacher schon nach vier Minuten auf die Siegerstraße, Christopher Neuner und Thomas Harwardt legten die weiteren Treffer nach. Mit drei Punkten Rückstand auf Platz eins und acht Zählern Vorsprung auf Platz drei belegt die Reserve weiterhin den Relegationsplatz zwei. Das nächstze Spiel bestreitet die Reserve erst am Sonntag, 29. September. Dann kommt es beim SV Heinersreuth zum Spitzenspiel.