Gronicher am Sonntag beim SC Altenplos

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison wartet eine schwere Aufgabe auf die SpVgg: Die Elf von André Riedel reist zum SC Altenplos. Im Vorjahr knapp gescheitert, nehmen die Blau-Weißen einen neuen Anlauf, in die Kreisliga zurückzukehren.

Der Ex-Bezirksligist, der am Sonntag um 15 Uhr Gastgeber der Gronicher ist, holte sich in der vergangenen Saison den Vizetitel in der Kulmbacher Kreisklasse. Klar, dass die Altenploser nun auch nach dem Staffelwechsel zu den Favoriten zählen, nur knapp waren sie im Relegationsspiel am Sportring Bayreuth gescheitert.

Nach dem verpatzten Auftakt gegen den SV Schreez (0:3) scheint sich die Truppe von Günther Höfer schnell gefangen zu haben: Schon im Ortsderby gegen den SV Heinersreuth gab es einen deutlichen 5:2-Erfolg, beim FSV Bayreuth II behielt der SCA mit 1:0 die Oberhand. Der Lohn ist vorerst der dritte Rang, in dieser Tabellenregion dürfte man sich in Altenplos zu Hause fühlen.

Für die Gronicher ist das anstehende Auswärtsspiel wieder eine schwere Aufgabe, wobei der Auftritt in Weidenberg, lässt man das bloße Ergebnis außen vor, durchaus Anlass zur Hoffnung gibt. Nach dem passablen Start hat die SpVgg jedenfalls noch keinen großen Druck. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr, zuvor messen sich die Reserven in der B-Klasse (13 Uhr).