Start gegen Glashütten, Kirchahorn zur Kerwa: Der Spielplan ist da!

Noch gut drei Wochen, bis die neue Saison im Herrenbereich startet – und die Umrisse der Schatten, die sie voraus wirft, zeichnen sich zunehmend klarer ab. Nun hat der BFV den Spielplan für die Kreisklasse und die B-Klasse veröffentlicht. Die Gronicher starten am Sonntag, 30. Juli, um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Glashütten.

Am zweiten Spieltag (Sonntag, 6. Juli) muss die SpVgg zum Meisterschafts-Favoriten SV Weidenberg. Darauf folgt am Freitagabend, 11. Juli, gleich das nächste Fichtelgebirgs-Duell gegen Aufsteiger SV Röhrenhof. Zur Kerwa am Sonntag, 22. Oktober, begrüßen die Gronicher den SV Kirchahorn in der Goldbergbaustadt. Das letzte Saisonspiel bestreitet die SpVgg übrigens zu Hause, zu Gast am 20. Mai 2018 ist dann der SV Ramsenthal, den die Riedel-Elf im ersten Testspiel am vergangenen Sonntag mit 6:4 besiegte.

Voller Terminkalender für die Zweite

Für die Reserve in der B-Klasse startet die neue Runde ebenfalls am 30. Juli mit einem Heimspiel gegen die SG Fichtelberg/Mehlmeisel (Anpfiff um 16 Uhr). Die Zweite spielt in der Saison 2017/18 in der B-Klasse VI, die auf insgesamt 16 Mannschaften angewachsen ist und damit einen dicken Terminkalender garantiert, so dass lange Pausen zwischen den Spielen vorerst der Vergangenheit angehören. Den Schlusspunkt setzt hier das Heimspiel gegen den ambitionierten Nachbarn TSV Bad Berneck II am 19. Mai.

Die Spiele unserer Ersten in der Übersicht

Laden…