SPIEL ENTFÄLLT! Fichtelgebirgs-Klassiker am Sonntag: SpVgg empfängt Bischofsgrün

TSV Bischofsgrün – SpVgg Goldkronach

In der Hinrunde jubelten die Gronicher über ein 4:0 in Bischofsgrün: Hier gratuliert Oberst zu Rabensteins 2:0.

Am Sonntag empfängt die SpVgg Goldkronach den TSV Bischofsgrün zum Rückrundenauftakt. Der ewig junge Fichtelgebirgs-Klassiker wird um 14 Uhr angepfiffen, vorher messen sich ab 12 Uhr die Reserven in der B-Klasse.

Den personell gebeutelten Gronichern, die nachdrei Unentschieden am Stück endlich wieder einmal drei Punkte einfahren wollen, stellt sich für dieses Unterfangen eigentlich gerade der passende Kontrahent vor: Der TSV avancierte zuletzt zum Lieblingsgegner der SpVgg, die jüngsten fünf Ligaduelle gewannen die Gronicher allesamt, schossen in den letzten drei Spielen gegen Bischofsgrün sogar jeweils vier Tore. Bischofsgrün kassierte jüngst beim Sportring eine 0:5-Klatsche und stellt die schwächste Offensive der Liga.

Spannung garantiert

Die bloßen Zahlen täuschen jedoch etwas. Der TSV präsentierte sich in Bayreuth durchaus nicht chancenlos und hatte seine Frühherbst-Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge zuvor beendet: 2:0 beim FSV II und 1:1 gegen wiedererstarkte Lainecker lauteten die Ergebnise vor dem Sportring-Spiel. Mit ihrer vergleichsweise sicher stehenden Defensive werden die Gäste vom Ochsenkopf sicherlich keine leichte Beute für die Goldkronacher, zumal sie nach der deutlichen Pleite im Hinspiel sicher auf Revanche sinnen. Wer den Klassiker also diesmal für sich entscheidet? Die Auflösung erfolgt am Sonntag ab 14 Uhr, Spannung ist garantiert…