Abschlussfeier und Fußball-Golf bei den Jüngsten

• 20. September 2016
  • Jugend

Der große Saisonabschluss der E- und F-Jugendlichen bei der SpVgg Goldkronach war heuer gleichzeitig eine Abschiedsfeier für den langjährigen Trainer Sven Herrmann. Nach der Feier in Goldkronach gab es dann sogar noch einen Ausflug.

SpVgg Goldkronach: Fußballgolf mit den Junioren

Sven Herrmann und sein Team beim Fußball-Golf.

Bei der Abschlussfeier auf dem Sportgelände der Spielvereinigung hatten die jungen Kicker kein Glück mit dem Wetter, den Spaß ließen sie sich aber nicht verderben. Zur Stärkung war ein leckeres Buffet aufgebaut. Die diesjährige Auflage des legendären Kinder-Eltern-Spiels endete dann mit einer Überraschung: „Wir wurden von den Kindern regelrecht abgeschossen“, berichtet Sven Herrmann und grinst: „Wenn sie diese Leistung während der Saison abgerufen hätten, wären wir vermutlich Meister geworden!“

Dank an die Eltern

Einige Tage später stand dann noch ein Highlight für den Fußball-Nachwuchs an. Der Ausflug führte die Goldkronacher Talente in die Fränkische Schweiz, zunächst sausten sie beim Sommerrodeln in Pottenstein den Berg hinunter. Zwischendurch wurde Pizza serviert, ehe die Kids in beim Soccer-Golf in Regenthal ihr Ballgefühl unter Beweis stellten. „Ein Riesenspaß. Mit dabei waren auch Achim Müller und Thomas Ott, denen ich auf diesem Weg noch einmal fürs Fahren danken möchte“, so der scheidende Coach. Auf dem Rückweg durften dann sogar alle noch einmal rodeln. Einen besonderen Dank richtete Herrmann auch an die Familien Retsch und Minier sowie die Eltern, die durch den Kuchen- und Kaffeeverkauf während der Heimspiele zum Reisebudget beigetragen hatten.

Herrmann selbst übrigens wird man auf dem Sportplatz an der Kronach weiterhin sehen – er bleibt dem Nachwuchs der SpVgg in der Funktion des Jugendleiters erhalten. Darüber freut sich Vorstand Manfred Hautsch, der betont, dass die Jugendarbeit ohne engagierte Ehrenamtliche nicht zu stemmen ist: „Da hat Sven in den vergangenen Jahren wirklich herausragende Arbeit geleistet.“