Gronicher siegen deutlich im Test

SpVgg Goldkronach – TSV Glashütten

Daniel Oberst stellte den Halbzeitstand her.

Die SpVgg Goldkronach hat ihr Vorbereitungsspiel gegen den TSV Bindlach II mit 4:0 gewonnen. Zwei Wochen vor Beginn der Punktspiele präsentierten sich die Gronicher gegen den A-Klassisten in ansprechender Form und ließ lediglich etwas die Konsequenz vor dem Tor vermissen.

Trotz des vorangegangenen Marktplatzfestes präsentierte sich unsere Elf in guter Verfassung und drängte die Gäste in die Defensive. Nach einigen guten Chancen musste ein Elfmeter für die Führung herhalten, Sebstian Katholing versenkte die Kugel gewohnt souverän. Neuzugang Maximilian Hildner baute nach feiner Einzelleistung den Vorsprung aus. Daniel Oberst, zuvor mehrmals knapp gescheitert, stellte den Halbzeitstand her. Einziger Mangel gegen einen zugegeben mäßigen Gegner war die Chancenverwertung. Nach mehreren Auswechslungen ging im Durchgang zwei der Faden etwas verloren. Lediglich Dominik Pläschke konnte im Nachschuss den guten Torwart Maisel bezwingen. Auf Goldkronacher Seite überzeugte Altmeister Vogel und Neuzugang Maximilian Hildner.