Gronicher empfangen Sportring Bayreuth

Heimspielzeit an der Kronach! Die SpVgg Goldkronach empfängt am heutigen Sonntag um 14 Uhr den Sportring Bayreuth. Am zwölften Spieltag der Kreisklasse wollen die Gronicher endlich wieder punkten – und damit auch ihre mittlerweile beeindruckende Heimserie ausbauen. Die Reserve tritt um 16 Uhr gegen Fichtelberg an.

SpVgg Goldkronach – Sportring Bayreuth 3:0

Das letzte Duell an der Kronach entschied die SpVgg am 13. Oktober 2013 mit 3:0 für sich. Hier bejubeln die Gronicher das 2:0 durch Franz Rabenstein.

Mit dem Sportring gastiert so etwas wie die Mannschaft der Stunde im Fichtelgebirge. Nach starkem Start verzeichnete das Team vom Nordring zwischen Mitte August und Mitte September einen kleinen Durchhänger, ehe es in den letzten Spielen wieder zu alter Stärke zurückfand: Ein 4:1-Auswärtssieg in Warmensteinach und das jüngste 3:1 gegen den – bis dahin – zweitplatzierten SV Schreez sind der eindrucksvolle Beweis. Der Anstoß gegen die „Roten Adler“ mit der unterhaltsamen Facebook-Präsenz erfolgt um 14 Uhr.

Reserve gegen Fichtelberg/Mehlmeisel

Die Reserve empfängt dann im Anschluss ab 16 Uhr die SG Fichtelberg/Mehlmeisel. Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft hat in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der B-Klasse gewonnen und darf daher wieder in der A-Klasse Amberg-Weiden starten. Mit der Zweiten spielt die SG weiterhin in der B-Klasse VII im Bayreuther Spielkreis, wo die Truppe aus dem hohen Fichtelgebirge derzeit mit neun Punkten genau drei Zähler vor unserer Reserve liegt. Allerdings haben die Gäste auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Mit einem Heimsieg könnte die Gronicher Zweite daher sogar zum Sprung ansetzen, um sich bis zur Winterpause noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erkämpfen.