Erste, Zweite und U9 in Warmensteinach: So läuft das Gronicher Fußballwochenende

Beinahe alle Goldkronacher Teams sind am Samstag und Sonntag auswärts gefordert. Das Gute daran: Die Gronicher Anhänger haben es nach Warmensteinach nicht allzu weit. Am Wochenende gibt’s den Fichtelgebirgs-Klassiker beim SSV gleich in dreifacher Ausgabe.

Markus Vogel beim Spiel in Warmensteinach.

Markus Vogel bestritt sein Liga-Debüt für die SpVgg am 7. August 2012 in Warmensteinach – und traf gleich für die Rot-Schwarzen.

Den Anfang macht gleich am Samstagvormittag die F-Jugend (U9). Die Jüngsten im Gronicher Trikot treten um 10:30 Uhr in Warmensteinach an. Um 11:30 Uhr sind die E-Junioren, die ihr letztes Spiel immerhin mit 6:0 gewannen, beim ASV Oberpreuschwitz gefragt. Anstoß ist hier um 11:30 Uhr. Während alle anderen Mannschaften der SpVgg und der JFG Fichtelgebirge auswärts ran müssen, bietet sich am Nachmittag die Gelegenheit, bei der C-Jugend in Bad Berneck vorbei zu schauen: Das Spiel gegen Memmelsdorf in der Kreisliga Bamberg/Bayreuth wird um 14 Uhr angepfiffen.

SSV ist wieder in Form

Am Sonntag gastieren dann Erste und Reserve ebenfalls in Warmensteinach. Zunächst messen sich um 13 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Um 15 Uhr dann ertönt der Anpfiff zur Kreisklassenpartie. Die Gastgeber hatten zur neuen Saison eine ganze Reihe Neuzugänge vermeldet und konnten vier der ersten fünf Spiele gewinnen. Dann allerdings setzte der SSV zu einer kleinen Negativserie von vier sieglosen Spielen in Folge an. Rechtzeitig zum Spiel gegen die Gronicher scheint die Truppe von Neu-Spielertrainer Alexander Pilz jedoch wieder in Form gekommen zu sein, denn am vergangenen Sonntag siegten die Warmensteinacher beim Tabellenzweiten in Schreez.