Klassiker in Bischofsgrün – so läuft das Gronicher Fußball-Wochenende

Langsam wird’s richtig spannend an der Spitze: Meisterschaft und Relegationsplatz in der A-Klasse sind hart umkämpft. Am Sonntag kommt es nun zu einem echten Kracher. Der TSV Bischofsgrün empfängt die Gronicher – nicht nur Fichtelgebirgs-, sondern auch Verfolgerduell!

SpVgg Goldkronach – TSV Bischofsgrün

Im Hinspiel durften die Gronicher ein 4:1 bejubeln. Foto: anpfiff.

Schon unter der Woche kamen die Goldkronacher Fußball-Anhänger auf ihre Kosten. Denn bereits am Mittwochabend schmeckte das Feierabendseidla (oder -spezi) auf der Sportheimterrasse bestens, als die Reserve ihre Gäste aus Fichtelberg mit 5:2 in die Knie zwang. Am Donnerstagabend folgte an der Kronach dann das wichtige 2:1 der JFG Fichtelgebirge gegen Kirchenlaibach in der B-Junioren-Kreisliga.

Am heutigen Feiertag bleibt es ruhig, und auch das für Samstag vorgesehene D-Jugendspiel der JFG Fichtelgebirge II gegen den TSV Engelmannsreuth in der Goldbergbaustadt wurde auf 13. Mai verschoben. Allerdings spielen zahlreiche andere Jugendmannschaften an diesem Tag.

Bischofsgrün in guter Form

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des ewig jungen Klassikers im Fichtelgebirge: Die SpVgg Goldkronach reist zum TSV Bischofsgrün. In der vergangenen Saison noch eine Etage höher zu sehen, streben beide Teams die Rückkehr in die Kreisklasse an. Die Gronicher liegen derzeit besser im Rennen, sind – Erfolge in ihren beiden Nachholspielen vorausgesetzt – dem Spitzenreiter aus Neudrossenfeld dicht auf den Fersen.

Doch auch die Bischofsgrüner präsentierten sich zuletzt stark aufgelegt, holten selbst in Leuchau einen Punkt und erledigten ihre Pflichtaufgabe am gestrigen Freitag gegen Heinersreuth II souverän. Anpfiff ist um 15 Uhr, zuvor messen sich ab 13 Uhr die Reserven. Das Fußballportal anpfiff wird mit einem Topspiel-Reporter vor Ort sein.

Das Wochenendprogramm in der Übersicht

• 10:oo Uhr: TSV Trebgast – SpVgg Goldkronach (U11)
  • 10:00 Uhr: Turnier der U7 bei der JFG Thurnauer Land
  • 12:00 Uhr: JFG Mainauen Bayreuth – JFG Fichtelgebirge (U13, in Heinersreuth)