Testspielsieg gegen Melkendorf

Die Spielvereinigung Goldkronach hat am vergangenen Samstag ihr zweites Testspiel nach der Winterpause siegreich beendet. Mit 2:0 bezwangen die Gronicher die SG Melkendorf/Burghaig. So rund lief es in der Vorwoche nicht.

Franz Rabenstein konsequent, aber fair. Foto: anpfiff.

Franz Rabenstein traf gegen Melkendorf und beim FSV. Foto: anpfiff.

Auf heimischem Geläuf steuerten Markus Vogel und Franz Rabenstein jeweils einen Treffer zum Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus TSV Melkendorf und SV Burghaig, die derzeit den vierten Rang in der Kulmbacher A-Klasse belegt, bei. Dabei präsentierten sich die Gastgeber im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert. Da hatten die Gronicher auf dem Bayreuther Kunstrasen ihr erstes Vorbereitungsspiel absolviert und gegen den FSV Bayreuth II eine herbe Niederlage erlitten.

Steigerung im Vergleich zur Vorwoche

Zwar zeigten sie in der ersten halben Stunde eine ansprechende Leistung, beherrschten Ball und Gegner und trafen nach 17 Minuten zur Führung – Franz Rabenstein schloss eine schöne Kombination aus spitzem Winkel ab. Doch dann nutzten die Bayreuther nach gut 30 Minuten den Sekundenschlaf der Goldkronacher Abwehr, glichen aus und gaben dem Spiel die Wende. Die SpVgg kassierte noch vor dem Pausenpfiff den Treffer zum 2:1 und erlebte eine desolate zweite Hälfte, an deren Ende ein 7:1 für den FSV stand. Die Lehren aus dieser Schlappe sind nun offenbar gezogen. Der Ligabetrieb beginnt am Sonntag, 15. März, um 13 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Vorletzten in Heinersreuth.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin