Die E-Jugendlichen der Spielvereinigung Goldkronach sind spät, aber äußerst erfolgreich in die Hallensaison gestartet: Ihren ersten Auftritt unter dem Hallendach absolvierten sie am vergangenen Sonntag beim Turnier des TSV St. Johannis – und holten gleich den Titel!
So recht wussten die Verantwortlichen unserer U11 nicht, was sie erwartet. „Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren“, gestand Coach Sven Herrmann im Nachhinein. Das Turnier, das der TSV St. Johannis in der Sporthalle des Bayreuther Schulzentrums Ost ausrichtete, war immerhin auch der erste Auftritt, den sein Team in der Halle unter Wettkampfbedingungen absolvieren sollte.
Und dann war da noch das Teilnehmerfeld: Neben Gastgeber St. Johannis hatten sich der TSV Donndorf, der SC Kreuz Bayreuth und der Sportring angekündigt. „Allesamt die ersten Mannschaften“, wie Herrmann anmerkte. „Bei diesen Gegnern hätte ich schon den zweiten oder dritten Platz als Erfolg verbucht.“
Kreismeisterschaft am 7. Februar
Dann allerdings belehrte ihn seine Mannschaft eines besseren: 1:0 schlugen die jungen Kicker die gastgebenden „Kanzer“, 3:0 trumpften sie gegen den SC Kreuz auf, 1:0 siegten sie gegen den Sportring und schließlich 2:1 gegen Donndorf – der einzige Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf. „Ja, was soll ich da sagen“, zeigte sich der Trainer hinterher fast sprachlos ob der souveränen Leistung seiner Schützlinge.
Als Goldkronacher Torschützenkönig durfte sich Tom H. vor Steffen K. eintragen. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung“, hatte Herrmann dann aber doch noch lobende Worte für alle übrig, die dazu beigetragen hatten, den Cup ins Fichtelgebirge zu holen. „Ich freue mich jetzt schon auf die Kreismeisterschaft!“ Die findet am kommenden Samstag, 7. Februar, ab 14 Uhr in der Bad Bernecker Dreifachsporthalle statt, beinahe ein Heimspiel. Ob es dann wieder eine Überraschung mit Gronicher Happy End gibt?
gratulation an mannschaft u. betreuer.gruss roland D. ps:gute arbeit.