Erstmals ohne Punkte: SpVgg verliert in Leuchau

Die SpVgg Goldkronach musste am Sonntag die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Beim BC Leuchau unterlagen die Gronicher mit 0:2. Die Reserve holte am Vortag in Fichtelberg immerhin einen Zähler.

In Leuchau zeigte die SpVgg keine gute Leistung und verlor am Ende verdient. Die Auswirkungen auf die Tabelle halten sich in Grenzen, die Spitzenposition ist aber erst einmal weg: Der TSV Trebgast zog bei einem absolvierten Spiel mehr vorbei und belegt nun den Platz an der Sonne.

Bericht aus dem Nordbayerischen Kurier: „Goldkronach wirkte über 90 Minuten ideenlos und hatte erst nach dem 2:0 seine erste Torchance. Unter dem Strich steht ein letztendlich verdienter Leuchauer Heimsieg, da der BC die bessere zweier recht schwacher Mannschaften war.“

anpfiff-Bericht von Stephan Dressel: „Gegen den Tabellenführer zeigte der BC von der ersten Minute an Lauf- und Kampfbereitschaft. Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten Minuten weitgehend. In der 23. Spielminute hielt Riedel im Strafraum Buday fest. Schiedsrichter Hader zeigte zurecht auf den Punkt. Heumann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nach der Führung das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause das gleiche Bild. Leuchau stand in der Defensive sehr gut, und Goldkronach wirkte ideenlos. Die Gäste hatten Mühe, Spielertrainer Heumann in den Griff zu bekommen. In der 62. Spielminute legte Heumann quer auf Triantafyllidis. Dieser konnte auf 2:0 für die Heimelf erhöhen. Die Gäste hatten ihre erste gute Möglichkeit in der 85. Spielminute, als Peterson an die Latte köpfte. Der BC gewann aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Laufmann herausragte, verdient.“

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin