Unnötige Niederlage gegen die „Post“

Die SpVgg Goldkronach musste sich am 1. Mai der SG Post-SV/SpVgg Bayreuth knapp geschlagen geben. Besonders bei der Chancenverwertung haperte es bei den Gastgebern.

Von den Spielanteilen her ein ausgeglichenes Spiel. Die Studentenmannschaft aus Bayreuth wirkte spielerisch reifer, die Einheimischen versuchten diesen Nachteil mit Kampf auszugleichen. Die erste Gelegenheit hatte Schwelewski, der an Torwart Rauh scheiterte. Mitte der ersten Halbzeit hätte nach einer Ecke die Führung für die Gäste fallen müssen. Ein Einheimischer konnte auf der Linie klären. Wieder nach einer Ecke musste Keeper Ruppel zwei Mal klären. Kurz vor der Halbzeit narrte ein Gästespieler seinen Gegner auf der linken Außenbahn, spielte flach und scharf auf Guthmann, der aus kurzer Entfernung die Kugel ins Tor lenkte.

In der zweiten Hälfte rannte Goldkronach an. Vogel hatte kurz nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Torwart. Die Gäste ließen sich zurückfallen und hatten durch schnell vorgetragene Konter mehrere Chancen zur Entscheidung. Im Abschluss war man jedoch zu unkonzentriert. Goldkronach versuchte alles, erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten, scheiterte vor dem Tor zumeist an den eigenen Nerven. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Gäste.