Gronicher verlieren in Heinersreuth – Sieg für Reserve

Die SpVgg Goldkronach musste nach dem deutlichen Sieg gegen den SC Kreuz nun eine Niederlage hinnehmen. Beim abstiegsgefährdeten, aber höher eingeschätzten SV Heinersreuth verloren die Gronicher mit 2:5. Der Reserve gelang dagegen ein weiterer Achtungserfolg: Die Zweite siegte beim SV Mistelgau mit 3:1. Zudem starteten E- und F-Junioren ins Frühjahr.

SV Heinersreuth – SpVgg Goldkronach 5:2 (4:2)

Bericht des Heimvereins aus anpfiff.info

Wieder einmal musste die Heimelf einen frühen Rückstand schlucken. Doch dieser wurde fast im Gegenzug durch P. Philbert egalisiert. Danach kamen die Heinersreuther immer besser in Tritt. Angetrieben vom besten Mann auf dem Platz, M. Schwarz, rollte die Offensivabteilung ein ums andere Mal auf das Tor der Gäste. Nach gut 20 Minuten war es dann eben angesprochener M. Schwarz, der auf 2:1 erhöhte. Nur zehn Minuten später bediente M. Schwarz nach feiner Einzelleistung den mitgelaufenen M. Wonner, der aus kurzer Distanz Gästetorwart A. Ruppel überwand. In der 37. Spielminute führte dann eine Abstimmungsschwierigkeit in der SVH-Hintermannschaft zum Anschlusstreffer der Gäste, wobei Gästespieler A. Arndt den Ball zwar satt traff, aber die Kugel trotzdem ziemlich zentral im SV-Tor einschlug. Die Heimelf zeigte sich wenig beeindruckt und spielte ihr Spiel weiter. Kurz vor der Pause sollte dann das Highlight des Spiel folgen. Nach einem überragenden Sololauf durch vier Abwehrspieler der Goldkronacher Hintermannschaft, schweißte M. Schwarz die Kugel vom linken Sechzehnereck in den Giebel. Ein fantastisches Tor zur verdienten Halbzeitführung. Der zweite Durchgang ist dann aber schnell erzählt. Die Heimelf konnte den ersten guten Spielzug gleich zum entscheidenden 5:2 vollenden und somit den Sack zumachen. Die Gäste zeigten nur wenig Gegenwehr, wodurch dieser Sieg der Heinersreuther definitiv und auch in dieser Höhe verdient war. Bei der SpVgg war nur A. Arndt bemüht, Struktur ins Spiel zu bringen, während bei der Heimelf eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg brachte.

Reserve siegt, Junioren wieder im Spielbetrieb

Die Reserve konnte in der A-Klasse einen weiteren Achtungserfolg landen: In Mistelgau siegte die Zweite mit 3:1 (1:0). Ein Dreierpack von Peterson brachte die Goldkronacher, die sich zwischenzeitlich den Ausgleich einfingen, auf die Siegerstraße. Mit sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen sieht es in der Tabelle gleich etwas freundlicher aus, wenngleich der Klassenerhalt wohl weiterhin unrealistisch bleibt. Auch unsere Jüngsten starteten am Wochenende in die Saison, gegen die stark eingeschätzte Spielgemeinschaft Bad Berneck/Röhrenhof gab es für die E-Junioren allerdings eine 1:3-Niederlage. Auch unsere F-Jugend musste sich dem TSV Bindlach knapp mit 2:3 geschlagen geben.