Gute Aussichten für den Fichtelgebirgs-Schlager

Am Sonntag, 17. November, gastiert die Spielvereinigung beim TSV Bad Berneck. Dabei stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Partie stattfinden kann: Entgegen der Vorwoche ist weitgehend trockenes Wetter prognostiziert. Die Aussichten für den Fichtelgebirgs-Schlager sind gut – zumindest, was das Wetter betrifft.

Nick Mertins

Mertins traf beim 2:0-Sieg im letzten Auswärtsspiel beim TSV Bad Berneck.

Denn zuletzt sorgten einige Verletzungsprobleme für Sorgenfalten auf der Stirn von SpVgg-Coach Matthias Bauer. Dabei würden die Gronicher gerne Revanche für die verdiente 1:4-Hinspielpleite nehmen und einen Dreier mit nach Hause bringen – so wie beim letzten Auswärtsspiel in Bad Berneck, als der Flugkopfball von Nick Mertins vor den Augen von 330 Zuschauern die Weichen für den späteren 2:0-Sieg stellte. Abgesehen von Verletzungssorgen ist aber auch der TSV per se eine Hausnummer: Das Team von Spielertrainer Klaus Harreis steht trotz zuletzt zweier Niederlagen auf Rang fünf der Tabelle. Der Anpfiff in Bad Berneck ertönt am Sonntag um 14 Uhr.

Reserve in Kanz, U19-Klassiker gegen Hummelgau

Die Reserve muss zuvor in der A-Klasse VII ebenfalls auswärts beim TSV St. Johannis II ran. Die Kanzer Reserve steht auf Platz elf der Tabelle und muss sich durchaus noch einige Gedanken machen, ob sie die Klasse erhalten kann. Im Hinspiel holte die Goldkronacher Zweite, für die die Aussichten im Tabellenkeller zunehmend düsterer werden, immerhin ein 2:2. Anstoß in St. Johannis ist um 12 Uhr. Außerdem jagen unsere Jüngsten wieder dem Ball nach: Während die E-Junioren am Wochenende spielfrei sind, empfangen die F-Junioren die SG Bischofsgrün/Fichtelberg. Keine leichte Aufgabe, denn die SG führt die Tabelle souverän an und hat in der laufenden Saison bereits 103 Tore erzielt – Anpfiff am Samstag um 10:30 Uhr. Auch die A-Junioren der JFG Fichtelgebirge haben am Samstag in Goldkronach Heimrecht, sie spielen um 15 Uhr im „Jugend-Klassiker“ gegen die JFG Hummelgau.