
Fototermin: Die F-Junioren in neuen Trikots.
Die F-Junioren der Spielvereinigung haben am Samstagvormittag gegen den SV Lanzendorf unentschieden gespielt. Die jungen Gronicher führten schon 2:0, dann gaben sie den Vorsprung noch aus der Hand. Im Anschluss mussten unsere E-Junioren eine 0:5-Niederlage gegen den SSV Warmensteinach hinnehmen, den sie noch im Hinspiel verdient bezwungen hatten.
Es war zunächst ein perfekter Vormittag für unsere U9: In den neuen Langarm-Trikots, die die Lackiererei Henrik Schott für die kalte Jahreszeit spendiert hatte, ging es erst einmal zum Fototermin. Mit dem Anpfiff der Partie brannten die SpVgg-Kids dann zwar kein Feuerwerk ab, zeigten allerdings die bessere Spielanlage als die Gäste und gingen folgerichtig auch mit 1:0 durch Julian in Führung. Zwei weitere Aluminiumtreffer folgten. Auch in Hälfte schien alles nach Plan zu laufen: Julian schnürte den Doppelpack zum 2:0, der Weg zum Sieg war geebnet – von wegen. Während sich die Goldkronacher etwas zurücklehnten, drehten die Gäste auf und Lanzendorf kam zum Anschlusstreffer. In der spannenden Schlussphase gelang dem SVL dann sogar noch der Ausgleich. Nach dem Hinspielerfolg ist das Remis zwar etwas enttäuschend, allerdings hat die junge Mannschaft bisher zweifellos eine solide Herbstrunde gespielt.
E-Junioren unterliegen deutlich

Auch in dieser Situation konnte Torwart Flo sich auszeichnen.
Im folgenden Spiel standen sich die E-Junioren der SpVgg und des SSV Warmensteinach zum Fichtelgebirgsduell gegenüber. Warmensteinach verzeichnete bereits in den Anfangsminuten einige hochkarätige Chancen, scheiterte aber an den Paraden des starken Goldkronacher Keepers Flo. Auf der Gegenseite hatten die Fans der Spielvereinigung den Torschrei schon auf den Lippen, als Marvin die Kugel aus bester Position an die Latte hämmerte. Doch die herbstlichen Krankheitssorgen auf Goldkronacher Seite machten sich bemerkbar. Noch vor der Halbzeit rissen die Gäste die Partie aber wieder an sich und gingen auch verdient in Führung. In den Minuten nach der Halbzeit waren die jungen Gronicher zwar durchaus ebenbürtig, Warmensteinach agierte aber immer zielstrebiger. Mit den Toren zum 0:2 und 0:3 machte der SSV alles klar. Am Ende musste sich die SpVgg sogar mit 0:5 geschlagen geben – und das, obwohl unsere U11 das Hinspiel noch mit 3:1 für sich entschieden hatte.