Derbys garantiert: »Fichtelgebirgsliga« für U11 und U9

• 28. August 2013
  • Jugend

Attraktive Spielgruppen für unsere Jüngsten: Die Einteilung der Herbstrunde sorgt für eine ganze Fülle von Lokalderbys! Sowohl E-Junioren (U11) als auch F-Junioren (U9) bekamen vom BFV eine echte „Fichtelgebirgsliga“ zugeteilt. Damit entfallen weite Wegstrecken, die in der vergangenen Serie bis in den Frankenwald führten. Dafür gewinnen die Ligen viele Paarungen mit unseren Nachbarvereinen hinzu.

Die E-Junioren freuen sich auf viele Derbys.

Unsere E-Junioren, Vizemeister der Frühjahrsrunde, bekommen es gleich zum Auftakt mit dem SSV Warmensteinach zu tun. Das erste Heimspiel steigt am Samstag, 14. September, gegen die Spielgemeinschaft aus SV Röhrenhof und TSV Bad Berneck. Außerdem führen die Fahrten ins hohe Fichtelgebirge (SG Bischofsgrün) und zum „ewigen Jugend-Klassiker“ nach Bindlach. Die Heimspiele unserer U11 werden wie gewohnt am Samstagvormittag ausgetragen, Anstoß ist jeweils um 11 Uhr.

Auch die F-Junioren, im vergangenen Frühjahr souveräner Meister, spielen in einer Gruppe voller Lokalrivalen. Los geht es beim Nachbarclub in Lanzendorf, das erste Heimspiel bestreitet die Gronicher U9 am Dienstag, 17. September. Und das ist gleich ein richtiger Kracher! Denn dann ist der ASV Nemmersdorf zu Gast. Außerdem geht’s auch hier ins hohe Fichtelgebirge und zur SG Röhrenhof/Bad Berneck, zudem spielt auch der SV Ramsenthal in der Gruppe 12. Bis auf das Derby gegen Nemmersdorf tragen auch die F-Junioren ihre Heimspiele am Samstagvormittag aus, Anstooßzeit hier jeweils um 10 Uhr.

Für die jüngsten Kicker gibt es an der Kronach auch eine G-Jugend-Mannschaft (U7), diese beteiligt sich – wie in dieser Altersklasse üblich – ausschließlich an freundschaftlichen Turnieren. Informationen zu unseren Jugendmannschaften gibt es bei unseren Trainern, eine Übersicht findet sich hier auf unserer Übersichtsseite „Jugend“. Neue Gesichter sind immer willkommen – gerne auch zum Schnuppertraining!

E-Junioren: Herbstrunde 2013, Gruppe 20

• Mittwoch, 11. September, 16:45 Uhr: SSV Warmensteinach – SpVgg Goldkronach
  • Samstag, 14. September, 11 Uhr: SpVgg Goldkronach – SG Röhrenhof/Bad Berneck
  • Freitag, 20. September, 18 Uhr: SG Bischofsgrün/Fichtelberg/Mehlmeisel – SpVgg Goldkronach